Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2020-05-18 20:39:27 - 1314 Aufrufe

SEA LIFE Timmendorfer Strand ab dem 20. Mai wieder geöffnet

Nach neunwöchiger Schließung öffnet das SEA LIFE Timmendorfer Strand ab dem 20. Mai wieder seine Tu?ren.

In den vergangenen Wochen war es sehr still in den Gängen des SEA LIFE Timmendorfer Strand: Das Großaquarium war in den letzten neun Wochen wegen den Sicherheitsvorkehrungen gegen die Verbreitung der Corona-Pandemie geschlossen. „Nun darf die bunte Unterwasserwelt am 20.05.2020 wieder öffnen.“, freut sich General Manager Florian Fischer.

Für die geplante Wiedereröffnung am 20. Mai wurde in den letzten Wochen ein Sicherheits- und Hygienekonzept ausgearbeitet: Abstandsmarkierungen auf dem Fußboden, verstärkte Reinigungsgänge und ausschließlich bargeldlose Bezahlung sowie Plexiglasscheiben an der Eingangskasse zum Schutz vor möglichen Ansteckungen. Ebenso wird der Besucherstrom gesteuert, und alle Besucher werden angehalten, während des Besuchs eine Mund-Nasen-Schutz-Maske zu tragen.

Um Menschenansammlungen zu vermeiden, werden zunächst keine Schaufütterungen und interaktiven Elemente wie Stempelstationen und Fühlboxen angeboten. Das Restaurant bleibt vorerst geschlossen.

Foto: SEA LIFE Timmendorfer Strand

„Die Sicherheit unserer Besucher und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Wir freuen uns, nach dieser Herausforderung ab Mittwoch wieder die Türen zu öffnen und unseren Gästen nach Wochen der Entbehrungen endlich wieder ein paar unbeschwerte Stunden bescheren zu können.“, so Fischer weiter.

Auch die tierischen Bewohner im SEA LIFE Timmendorfer Strand freuen sich auf die wiederkehrenden Besucher, denn vor allem der quirlige Otter genießt die Aufmerksamkeit und jongliert fleißig mit Steinchen für die Besucher.

Geöffnet hat das SEA LIFE Timmendorfer Strand dann täglich zunächst von 12:00 bis 17:00 Uhr (letzter Einlass um 16:00 Uhr).

Quelle: PM SEA LIFE Timmendorfer Strand