Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2020-01-21 13:10:49 - 282 Aufrufe

Erfreuliches Besucherplus in der ZOOM Erlebniswelt

Die ZOOM Erlebniswelt freut sich über einen deutlichen Besucherzuwachs. So gingen im vergangenen Jahr rund 840.000 Besucher auf „Weltreise an einem Tag“. Das sind rund 10% mehr Besucher als im Vorjahr 2018.

„Wir sind stolz auf diese positive Entwicklung, insbesondere vor dem Hintergrund des sehr großen Angebots an Freizeiteinrichtungen in der Region“, sagt Dr. Hendrik Berendson, Leiter der ZOOM Erlebniswelt. Sein Dank gehe an die zahlreichen Besucher und an die Mitarbeiter, die durch ihren Einsatz maßgeblich zu diesem Erfolg beitragen. Die Zahlen zeigten, dass die ZOOM Erlebniswelt mit ihrem Konzept der unsichtbaren Grenzen und der naturnahen Gestaltung ein Publikumsmagnet bliebe.

Eine wichtige Rolle beim Besucheraufkommen spielt nach wie vor das Wetter. Angenehme Temperaturen und sonniges Wetter locken besonders viele Besucher in den Zoo. Allerdings führten auch in 2019 die sehr heißen Temperaturen im Sommer zu einem Rückgang der Besucherzahlen in diesem Zeitraum. Kompensiert wurde das jedoch von einigen sehr warmen Phasen im Februar und März sowie der sehr guten Wetterlage zu Ostern.

Foto: ZOOM Erlebniswelt

Quelle: PM ZOOM Erlebniswelt