Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Movieland Park

Ø 3.99 / 5
43 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Kategorie: Filmpark
Eröffnung: 2003
Internet: www.canevaworld.it
E-Mail: info@canevaworld.it
Back to the Backstage - 2010

Die Movieland Studios sind seit dem Jahr 2003 ein weiteres Ausflugsziel am südlichen Gardasee. Der Filmpark gehört zum mittlerweile großen Canevaworld Resort, der neben einem Ritterspiel und einer nächtlichen Vergnügungsmeile auch Italiens größten Wasserpark, den Aqua Paradise Park zu bieten hat.

Der Filmpark ist flächenmässig zwar nicht sehr groß, kann jedoch vom Konzept und den Attraktionen durchaus mit den großen Filmparks verglichen werden. Kernstück des Parks sind die Shows, die allesamt bekannten Kinogrößen gewidmet sind wie den Blues Brothers, Terminator, Zorro oder Rambo. Letzterer ist gleich mit einer großen Stunt Show vertreten und sorgt dort auch diesmal wieder auf seine eigene Art für Recht und Ordnung. Desweiteren gibt es eine sehr aufwändige Special FX Fahrt, die so manch andere Studio Tour ziemlich alt aussehen lässt, und eines der besten und längsten Horror Häuser. Allein hierfür würde sich wohl schon der Eintritt lohnen. Seit dem Eröffnungsjahr wurde regelmäßig investiert, so wurde 2005 eine Special-FX Show mit dem Namen Terminator 2: Live eröffnet und knüpft seitdem nahtlos an die Bombast-Trilogie an.

2006 wurde die erste große Fahrattraktion, der Hollywood Action Tower, eröffnet. Bei diesem Free Fall der ersten Generation kann man sich wie ein echter Stuntman fühlen! In 4-Personen Gondeln geht es per Aufzug auf einen 50 Meter hohen Tower um von hier aus mit der Gondel gen Erdboden zu rasen. Ein wirklich ungewöhnliches Erlebnis, denn an heutige Free Fall Tower erinnert das nostalgische, aber dennoch sehr rasante Fahrgeschäft wirklich nicht mehr. Darüberhinaus wurde 2006 U-571, ein U-Boot Simulator eröffnet.

The Hollywood Action Tower - 2007

Das Horror House Schließlich finden sich im hinteren Teil des Parks auch Fahrattraktionen für Jung und Alt im 2010 komplett neugestalteten Stone Age-Themenbereich. Die Attraktionen richten sich hauptsächlich an Kinder, wie zum Beispiel die wohl kleinstmögliche Achterbahn Bront'O'Ring und der Ocktopus. Daneben finden sich aber auch Fahrgeschäfte für die ganze Familie wie die Wildwasserbahn

Alles in allem ein innovativer Park, der sich mit seinen anspruchsvollen Shows und Attraktionen durchaus vom großen und 3 km nahen Konkurrenten Gardaland absetzen kann.

Letzte Aktualisierung: 2016-10-31 03:21:06

Attraktionen im Movieland Park

Terminator 2: 5D Game
Tomb Raider Machine
The Illusionist
Fotos hochladen
Diabolik Invertigo

News aus Movieland Park & mehr

Spiel und Spaß in "Kernie's Winter-Wunderland"
Familienpark öffnet zu den Weihnachtsfeiertagen wieder seine Pforten
Burgers‘ Zoo erreicht tiefsten Punkt der neuen Mangrove
Fünf Meter tief standen die Bauarbeiter heute im neuen Seekuhbecken, das bald eine Million Liter Wasser fassen wird. Der „Tiefpunkt“ der Bauarbeiten an der größten überdachten Mangrove der Welt ist damit erreicht.

Highlights

 
Magma 2 - Movieland Park
4
Magma 2
Sehr unkonventionell und leider durch Anwohnerproteste etwas entschärft: Magma 2!
 

Meinungen zum Movieland Park

Zu wenig geld
Peter, 24.08.2016 um 17:37:07
Der moviepark hat seine besten Zeiten Hinter sich
Er hinterlässt den Eindruck, er pfeift finanziell aus dem letzten Loch. Die Sanitäreinrichtungen sind über die üblichen italienischen Verhältnisse unappetitlich - übrigens nur übertroffen von den Snacks welches es zu kaufen gibt.
Man hat Grosstentelils noch nicht verstanden, dass internationales Publikum zu Besuch kommt -so sind die Shows meist nur italienisch vorgeführt.
Wenn man die Attraktionen verwendet, hat man den Eindruck, die ParkBetreiber legen Wert darauf, die Gäste müssen nassgespritzt werden, koste es was es wolle- und man hofft, dass die technische Ausstattung der Attraktionen nicht weiss, dass sie bereits gefühlte 30 Jahre am Buckel hat...irgendwie wars trotzdem ein netter Tag- ich hätte gern 10 Euro mehr bezahlt und hätte dafür einen Park aufgefunden, der technisch und auch thematisch einen aktuelleren Status mitgebracht hätte.
WANTED
Franzi aus Lazise, 29.06.2016 um 23:12:01
Hey,
I\'m Franzi.I was in the Moviepark on 28.06.2016 with my family.I played one of the prisoner in the RamboShow. It was a nice day,with many cool attractions. We will never forget this Day.

But the important cause I write in here is, cause I want You! A man (20-25 Years old), black hair, white t-shirt and Black Sunglasses. I can\'t forget your wonderful smile and I\'m very said, because I didn\'t contacted you or give you my number. I pray to God, that you read this Text and write back in here.

I\'ll be waiting.

Ps: sorry for my englisch, I\'m from Germany.:D

FB: Franziska Carina Groß
Movieland
waterslide!! aus tirol, 28.08.2015 um 17:31:14
Gute Attraktionen das Horrorhaus und der hollywood tower sind unbeschreiblich. Die neue Achterbahn Diabolik mit der Rückwerts abfahrt ist toll. Einen besuch wert. Am besten in der kombination mit dem canevaworld nebenan. Waterslide!! wünscht euch viel spaß.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Movieland Park!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: