Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
20

Movieland Park

Ø 3.92 / 5
Jetzt bewerten!
Kategorie: Filmpark
Eröffnung: 2003
Internet: www.canevaworld.it
E-Mail: info@canevaworld.it
Back to the Backstage - 2010

Die Movieland Studios sind seit dem Jahr 2003 ein weiteres Ausflugsziel am südlichen Gardasee. Der Filmpark gehört zum mittlerweile großen Canevaworld Resort, der neben einem Ritterspiel und einer nächtlichen Vergnügungsmeile auch Italiens größten Wasserpark, den Aqua Paradise Park zu bieten hat.

Der Filmpark ist flächenmässig zwar nicht sehr groß, kann jedoch vom Konzept und den Attraktionen durchaus mit den großen Filmparks verglichen werden. Kernstück des Parks sind die Shows, die allesamt bekannten Kinogrößen gewidmet sind wie den Blues Brothers, Terminator, Zorro oder Rambo. Letzterer ist gleich mit einer großen Stunt Show vertreten und sorgt dort auch diesmal wieder auf seine eigene Art für Recht und Ordnung. Desweiteren gibt es eine sehr aufwändige Special FX Fahrt, die so manch andere Studio Tour ziemlich alt aussehen lässt, und eines der besten und längsten Horror Häuser. Allein hierfür würde sich wohl schon der Eintritt lohnen. Seit dem Eröffnungsjahr wurde regelmäßig investiert, so wurde 2005 eine Special-FX Show mit dem Namen Terminator 2: Live eröffnet und knüpft seitdem nahtlos an die Bombast-Trilogie an.

2006 wurde die erste große Fahrattraktion, der Hollywood Action Tower, eröffnet. Bei diesem Free Fall der ersten Generation kann man sich wie ein echter Stuntman fühlen! In 4-Personen Gondeln geht es per Aufzug auf einen 50 Meter hohen Tower um von hier aus mit der Gondel gen Erdboden zu rasen. Ein wirklich ungewöhnliches Erlebnis, denn an heutige Free Fall Tower erinnert das nostalgische, aber dennoch sehr rasante Fahrgeschäft wirklich nicht mehr. Darüberhinaus wurde 2006 U-571, ein U-Boot Simulator eröffnet.

The Hollywood Action Tower - 2007

Das Horror House Schließlich finden sich im hinteren Teil des Parks auch Fahrattraktionen für Jung und Alt im 2010 komplett neugestalteten Stone Age-Themenbereich. Die Attraktionen richten sich hauptsächlich an Kinder, wie zum Beispiel die wohl kleinstmögliche Achterbahn Bront'O'Ring und der Ocktopus. Daneben finden sich aber auch Fahrgeschäfte für die ganze Familie wie die Wildwasserbahn

Alles in allem ein innovativer Park, der sich mit seinen anspruchsvollen Shows und Attraktionen durchaus vom großen und 3 km nahen Konkurrenten Gardaland absetzen kann.

Attraktionen im Movieland Park

The Hollywood Action Tower
U-571 Submarine-Simulator
Movieland Cars Route 66
Brontojet

News aus Movieland Park & mehr

Highlights

 
Magma 2 - Movieland Park
4
Magma 2
Sehr unkonventionell und leider durch Anwohnerproteste etwas entschärft: Magma 2!
 

Meinungen zum Movieland Park

Movieland
waterslide!! aus tirol, 28.08.2015 um 17:31:14
Gute Attraktionen das Horrorhaus und der hollywood tower sind unbeschreiblich. Die neue Achterbahn Diabolik mit der Rückwerts abfahrt ist toll. Einen besuch wert. Am besten in der kombination mit dem canevaworld nebenan. Waterslide!! wünscht euch viel spaß.
Era cosi affascinante!
Jasmin Gufler aus Südtirol (Meran), 23.10.2013 um 18:14:17
--
Io sono stato tante volte a Movieland e sempre mi piaceva, solo che non ci sono cosi tante cose che si possono fare, sarebbe meglio se fosse una nuova attrazione ogni anno! :)
Christian Bruckmeier aus Landshut, Bayern, 15.08.2013 um 12:41:50
--
Sehr kleiner , aber toller Park !!
Vor allem das Horror-Haus und Magma 2 sind super und einmalig !!


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Movieland Park!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: