Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Erlebnispark Gevelsberg

Jetzt bewerten!
Standort: Gevelsberg | Nordrhein-WestfalenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Hallenspielplatz
Eröffnung: 2005
Geeignet für: Kinder im Alter von 1-12 Jahren
Hunde (an der Leine): nicht erlaubt
Internet: www.erlebnispark-gevelsberg.de
 - 2014
Blick in die 1. Halle vom Kleinkind-Bereich bis zur 4fach-Wellenrutsche

Der Erlebnispark Gevelsberg liegt zwischen Gevelsberg und Ennepetal direkt an der B7 und ist mit knapp 5000m² einer der größten Hallenspielplätze in Nordrhein-Westfalen. Eröffnet wurde die große Indoor-Spielewelt im Jahr 2005 auf dem Gelände des Kruiner Gußstahlwerk in Gevelsberg. Kostenlose Parkplätze in zumeist ausreichender Anzahl sind direkt vor dem Eingang zu finden.

Der Erlebnispark Gevelsberg gliedert sich in drei Bereiche. Zwei große Indoor-Spielhallen bieten typische Unterhaltung für Kinder. Besonders schön ist hier auch der relativ große Kleinkinder-Spielbereich, der sich direkt neben dem Restaurant bzw. den Aufenthaltstischen befindet und Kindern zwischen 1-3 Jahren viel Spaß mit Ballpool, Mini-Rutsche und LEGO-Bausteinen bietet.

Doch auch für ältere Kinder gibt es viel zu entdecken. Allen voran das große Rutschenparadies mit Wellenrutsche und Steilrutschen. Direkt nebenan erstreckt sich eine große Kletter- und Spielstruktur mit Softball-Anlage. Auch der Platz unterhalb der Rutschen wurde sinnvoll genutzt und mit Kleinkindrutschen sowie aufblasbaren Hüpfburgen ausgestattet. Ansonsten befinden sich noch Trampoline und ein Kletterberg in der großen Halle, in der sich auch die Sitzplätze für das Imbiss-Restaurant befinden. Sogar bei hohem Andrang sind hier genügend Sitzmöglichkeiten vorhanden, da sich der Bereich auf zwei Ebenen erstreckt.

Direkt nebenan steht den Besuchern auch eine zweite Halle zur Verfügung, die für ein großes Fußballfeld als auch eine Elektrokartbahn als Hauptattraktion genutzt wird. Darüberhinaus befinden sich hier auch aufblasbare Hüpfburgen sowie verschiedene Fitness-Geräte.

Der Außenbereich wurde zur Saison 2014 komplett neu gestaltet und bietet jetzt einen kleinen Wasserpark mit verschiedenen Spritz- und Spielmöglichkeiten für den Hochsommer. Hier wie auch in den anderen Bereichen des Parks kamen weitestgehend nur Anlagen des Herstellers Roigk aus Gevelsberg zum Einsatz. Dieser benutzt den Erlebnispark Gevelsberg wie auch das Schwimm Inn als Ausstellungsgelände für das eigene Portfolio.

Insgesamt ist der Erlebnispark Gevelsberg einer der hochwertigeren Hallenspielplätze. Hier wird bei jedem Wetter etwas geboten. Sogar im Hochsommer kann man sich bestens mit Kindern auf dem Wasserspielplatz austoben.

Attraktionen im Erlebnispark Gevelsberg

Fotos hochladen
Black Hole Rutsche
Kleinkind-Bereich
Hüpfburgen
Fotos hochladen
Kletterberg

News aus Erlebnispark Gevelsberg & mehr

Mehr deutsche Besucher für den Freizeitpark Toverland
In den Sommerferien 2016 konnte das Toverland mehr deutsche Besucher zählen als je zuvor um diese Jahreszeit. Dabei soll die Zahl der deutschen Gäste weiter steigen.
Zum Monster werden in dunklen Nächten
Movie Park Germany sucht noch Erschrecker für Halloween Horror Fest / Casting am 16.9.

Meinungen zum Erlebnispark Gevelsberg

Sehr gepflegt, einer der besten Hallenspielplätze
Björn aus Witten, 01.01.2015 um 20:02:57
Uns und vor allem unseren Sohn hat der indoor Spielplatz sehr gut gefallen. Es gibt wirklich sehr viele Spielmöglichkeiten. Boden und Halle sind insgesamt sehr sauber und freundlich eingerichtet. Auch die Gastronomie kann man trotz eingeschränkter Auswahl empfehlen.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Erlebnispark Gevelsberg!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: