Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Upsalla Kinderwelt - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Hallenspielplatz

Upsalla Kinderwelt Logo
Ø 3.11 / 5
37 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Wuppertal | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Kategorie: Hallenspielplatz
Internet: www.upsalla-kinderpark.de/
E-Mail: info@upsalla-kinderpark.de
Spaceland in der Upsalla Kinderwelt - 2014
Attraktion: Spaceland

Die Upsalla Kinderwelt liegt im Wuppertaler Norden mitten in einem Industriegebiet. Die Halle ist vergleichsweise neu und bietet eine tolle Infrastruktur für den Hallenspielplatz, der auch über einen kleinen Außenbereich verfügt. Highlight ist jedoch - wie bei jedem Hallenspielplatz - der Indoorbereich mit vielen Aktivitäten für kleine und große Kinder.

Kleinkinder können sich direkt neben dem Haupteingang auf eine relativ große Krabbelecke mit Rutsche, Ballpool, Bausteinen und kleineren Häusern zum Verstecken freuen. Gleich daneben ragt auch schon eine riesige Kletterstruktur mit dem Weltraum als Thematisierung für die größeren Kinder in die Höhe. Darunter befindet sich eine Elektro-Kartbahn. Der Kletterstruktur schließt sich eine große 4er-Rutschanlage an.

Auch die Gastronomie kommt in der Upsalla Kinderwelt nicht zu kurz und so wartet direkt angrenzend an die Space World auch ein großer Aufenthaltsbereich für Erwachsene. Sogar die Möglichkeit zur Rückenmassage existiert hier. Für Kindergeburtstage ist eine zweite Ebene reserviert von der aus auch eine Rutsche in den unteren Bereich führt.

Luftiger Tobe-Spaß

Upsalla Kinderwelt - 2014

Etwas weiter in die Halle hinein kommt der Bereich mit vielen Aufblasburgen, die hier in zahlreichen Varianten vorhanden sind. Von großer Wabbelburg, über Rutschen-Systeme, dem beliebten Snappy-Krokodil oder die klassische Hüpfburg vom Volksfest. Hier ist so ziemlich alles dabei. Und für richtige Hüpfer wartet auch eine 8er-Trampolin-Anlage auf die tobenden Kinder.

Die Upsalla Kinderwelt bietet montags übrigens einen Sondertarif an, was allerdings an diesen Tagen auch zu erhöhten Besucheraufkommen führt. Insgesamt bietet der Hallenspielplatz zwar wenig Besonderheiten, bietet allerdings auch eine solide Ausstattung für Kinder. 2-4 Stunden kann man sich hier sicher gut aufhalten, wobei sich das Angebot doch eher an größere Kinder richtet.

Letzte Aktualisierung: 2023-02-02 00:03:02.149

Neues aus dem Upsalla Kinderwelt

Über die neuen Zoobewohner und den Startschuss zur Teilnahme am Erhaltungszuchtprogramm „Citizen Conservation“ freuen sich Tobias Klumpe (Zoologische Leitung) und Stefan Bramkamp (Revierleiter Tetra-Aquarium). Zoo Osnabrück | Querzahnmolche neu im Zoo Osnabrück
Seit neuestem lebt mit Andersons Querzahnmolch eine vom Aussterben bedrohte Tierart am Schölerberg. Mit der Aufnahme dieser Amphibien beginnt der Zoo Osnabrück seine Teilnahme am Erhaltungszuchtprogramm „Citizen Conservation“.
Über 2000 Pflanzen für die Neuheit Gardaland | Über 2000 Pflanzen für die Neuheit "Jumanji® - The Labyrinth" im Gardaland
Mehr als 30 verschiedene Arten aus Europas größten Pflanzengärten für mediterrane Pflanzen treffen in Kürze ein
Europa-Park montiert erste Achterbahnschiene Europa-Park | Europa-Park montiert erste Achterbahnschiene
Europa-Park montiert erste Achterbahnschiene In Deutschlands größtem Freizeitpark entsteht aktuell im neuen Themenbereich Kroatien die 14. Achterbahn des Europa-Park. Dabei setzt die Inhaberfamilie Mack auf traditionelle Ingenieurskunst und modernste Technik, made in Germany. Mit der Montage der ersten Schiene wurde am 01. Februar ein weiterer Meilenstein erreicht.
Movie Park Germany arbeitet an Stunt Show mit größter Quarterpipe Deutschlands Movie Park Germany | Movie Park Germany arbeitet an Stunt Show mit größter Quarterpipe Deutschlands
Quietschende Reifen, explosive Szenen und waghalsige Stunteinlagen stehen 2023 wieder auf dem Drehplan des Movie Park Germany! Für die neue Saison arbeitet Deutschlands größter Film- und Freizeitpark an einer neuen Live Stunt Show für seine Gäste.

Highlights im Upsalla Kinderwelt

 
 

Eure Meinungen zum Upsalla Kinderwelt

Herbstferienbetreuung 2022
A. Klein aus Remscheid, 17.10.2022 um 11:57:53
In den Herbstferien haben 50 OGS Kinder aus Remscheid die Möglichkeit die Upsalla- Kinderwelt zu besuchen.
Unsere Kinder waren überglücklich und in den 4 Stunden haben sie sich nicht gelangweilt.
Das Personal war sehr, sehr freundlich.
Wir können den Superspielplatz nur empfehlen.

OGS Team
Remscheid


Positiv überrascht
Marius Gründewald aus Wuppertal, 12.03.2022 um 19:51:55
Ich habe mir mehrere Bewertungen über Upsalla durchgelesen und war etwas Skeptisch. Als wir dort waren, war dort ein Sicherheitsdienst welcher alle G-Regeln anfragte und auch Gründlich Kontrollierte. Drinnen war es gut besucht, Sauberkeit war sehr Zufriedenstellen (Viele vergessen, das Gäste und Kinder nicht alle benehmen haben und dreck hinterlassen) Personal war gut besetzt. Auf Fragen und Anregungen wird direkt eingefangen und man Findet sofort eine Lösung. Toiletten waren Sauber (Leider achten viele Besucher nicht auf Ihre Kinder und diese hinterlassen Schmutz) Spielgeräte sind nicht die neusten aber in Guten Zustand. Jemand wer Wartungen durchführte wurde auch gesehen, Respekt zur Zeit vorher! Vieles gebessert. Bestellung kann am Wochenende etwas länger dauern, ist aber bei einer kleinen Gastro völlig normal. Alles im Ganzen kann ich viele Bewertungen nicht verstehen und gebe daher den Rat, sich selbst ein Bild zumachen und eventuell mal die verantwortlichen anzusprechen, damit man mit Wissen zu manchen Problemen auch Verständnis hat. Weiter so.
Kritik
Andreas Mai aus Wuppertal, 15.02.2022 um 20:13:37
Haben am Sonntag um 10uhr den Laden betreten meine Meinung nach dem man uns als Gruppe die Tische weg nahm und gleich an Rücken dazu stellte damit der Abstand ca 50cm war.
Ohne Maske am Tisch.
Bestellung trotz Zettel mit Auflistung Menü usw Hälfte fehlte nach 1 Std Wartezeit auf fertig gerichte wie Pizza und Burger fehlte die Hälfte von Zettel was die Dame an der Kasse hinter der Scheibe begründete das sie alles mit mir durch gegangen sei und bei lermpegel 13 Uhr sehr viel hinter plastik Scheiben versteht .
Spielgeräte wie zum Beispiel die Boje zum Schwingen massiver Abrieb da das Lager schon mega lange sich aufgelöst hat .
Wartung der Geräte leider fehlen.
An den Kassen Bereich morgens um 10 /10.30 Uhr bei Bestellung sehr hübsch anzusehen eine Blume sämtliche Blüten die abfallen sammeln sich mit den anderen Dreck bei der Ablage für die servierten .
Als wir uns zum Schluss bubbeltea für 15 bestellen wollten von den werbetafeln die so schön als deko stehen sagte man mir haben wir nicht .Abend essen viel gelacht da das Personal für andere Gäste unseren Tisch zerrupfte. Also Abend essen Mc Donnels. Alles in einen sehr viele Leute ohne Maske unterwegs Personal massive überfordert mit den Kontrollen.
Indorspielplätze ja aber bitte nicht noch mal da.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Upsalla Kinderwelt!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: