Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Miniaturausstellung

Themenbereich

Auf einer Fläche von 1.100 m² warten jede Menge Modelle darauf entdeckt zu werden. Insgesamt gibt es 7.500 Gebäude und Sehenswürdigkeiten, welche von über 110.000 Figuren umgeben sind. Über 25.000 Bäume und Büsche sorgen für das nötige Grün in der Anlage. Mehr als 75.000 Lichter (LED) sorgen für die richtige Beleuchtung. Mehr als 300 Schiffe sind auf den Flüssen, Seen und der Nordsee zu finden. Über 7.000 Autos und mehr als 300 Züge und Waggons sorgen für Leben auf den 9.000 m Straßen und Schienen der Anlage. 400.000 Personenstunden Bauzeit stecken (bis jetzt) hinter diesem Projekt.

Über 80 Aktionsknöpfe sind verbaut worden und rufen unterschiedlichste Ereignisse hervor, einige davon äußerst amüsant und man sollte sie sich am Besten selber einmal anschauen. Selbst kleinste Figuren bewegen sich hierbei. Regelmäßig gibt es eine Miniatur-Schiffsüberführung der Meyer Werft zu sehen, wie im echten Leben mit knapp durch die Brücke passenden Luxuskreuzfahrtschiff.

Die Miniaturausstellung ist in zwei Hallen unterteilt. Die erste Halle wurde im März 2011 eröffnet und zeigt die Region Ostfriesland mit Papenburg und der niederländischen Festung Bourtange. Die zweite Halle wurde im September 2016 eröffnet und umfasst derzeit neben der Stadt Oldenburg und Bad Zwischenahn noch diverse Dioramen mit unterschiedlichsten Szenerien aus dem alltäglichen Leben. Weitere Städte und Gebiete werden folgen, so ist die Stadt Westerstede bereits in Planung.

Weitere Fotos (2)

Wie findest Du Miniaturausstellung?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Themenbereiche im Leeraner Miniaturland