Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Abenteuer Park Oberhausen - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark | Tierpark

Abenteuer Park Oberhausen Logo
Ø 3.23 / 5
147 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Oberhausen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark | Tierpark
Geöffnet von 2013 - 2016 | 3 Betriebsjahre
Geeignet für: Familien mit kleineren Kindern (4-12 Jahre)
Hunde (an der Leine): nicht erlaubt

Aktuelle Info

Der Abenteuerpark ist mittlerweile Geschichte. Aktuell kann der Park nicht besucht werden, da die bisherigen Attraktionen demontiert werden. Das Gelände wurde zuletzt von Merlin Entertainments betrieben, wird aber voraussichtlich im November 2018 wieder an das Centro übergeben. Erst danach wird der Bereich wieder zugänglich sein.

Wir halten Sie an diser Stelle über weitere Entwicklungen auf dem CentrO.PARK Gelände auf dem Laufenden.

Der Abenteuer Park Oberhausen ist auf dem Gelände des ehemaligen CentrO.Park entstanden und nutzt einen Großteil der vorhandenen Infrastruktur. So wurde vom CentrO.Park die Traktorfahrt übernommen, die allerdings nun mit Safari-Jeeps befahren wird. Auch der Rutschenturm sowie der große Spielplatz im Zentrum des Parks sind erhalten geblieben. Nachdem der Park in der Saison 2013 zunächst zusammen mit dem nur wenige Meter entfernten SEA LIFE Oberhausen vermarktet wurde und auch der Eintritt nur kombiniert möglich war, ist der Abenteuer Park Oberhausen seit der Saison 2014 unabhängig. Kombitickets - auch mit dem direkt angrenzenden LEGOLAND Discovery Centre - sind selbstverständlich immer noch erhältlich.

Abenteuer Antarktis

Der Abenteuer Park Oberhausen wurde zur Saison 2013 mit einem ersten großen Teilbereich thematisch passend gestaltet. Abenteuer Antarktis - so der Name des neuen Themenbereichs - ist eine Kombination aus Pinguingehege und Wildwasserbahn. Die Wildwasserbahn wurde als Forschungsexpedition thematisiert, mitsamt Forschungszielen, die am Eingang der Attraktion mitgeteilt werden. Die Fahrt bietet auch einen Sturz aus 14m Höhe sowie, als Highlight eine leider sehr kurze Durchfahrt durch das Pinguinhabitat, welches man auch zu Fuß erkunden kann und relativ schlicht gestaltet ist. In diesem Bereich erkennt man, in welche Richtung der Abenteuer Park mit kleinen thematischen Abschnitten gehen will. Zur Saison 2014 wurden drei kleinere Fahrgeschäfte integriert: Die MS Seegang und ein kleiner Freefall mit dem Namen "Hip Hop". Auch zur Saison 2015 gibt es einige Neuerungen, darunter ein Wasserspielplatz sowie ein Kleinkindbereich, der bereits für Kinder ab 1,5 Jahren gedacht ist.

Insgesamt ist ein Besuch im Abenteuer Park für 2-3 Stunden interessant. Viel mehr Zeit wird man hier allerdings nicht verbringen können, da das Angebot vor allem für etwas größere Kinder noch zu wünschen übrig lässt. Zusammen mit dem SEA LIFE Oberhausen sowie dem LEGOLAND Discovery Centre ergibt sich direkt am CentrO aber ein interessanter Unterhaltungscluster.

Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:33.156

Neues aus dem Abenteuer Park Oberhausen

Highlights im Abenteuer Park Oberhausen

 
Expedition Antarktis - Abenteuer Park Oberhausen
4.3
Expedition Antarktis
In der Wildwasserbahn bleibt sicher kein Auge trocken und sogar auf Pinguine wird man hier treffen!
 

Eure Meinungen zum Abenteuer Park Oberhausen

Kein Ersatz zum CentroPark
Karl aus Oberh., 24.01.2015 um 10:33:51
Der alte CentroPark war zu 100% besser. Er hatte mehr und bessere Attraktionen, war nicht so unverschämt teuer und es waren nicht 30% der Attraktionen defekt.
Es lohnt sich auf keinen Fall den Park für den Preis zubesuchen. Fahrt lieber woanders hin, da werdet ihr mehr Spaß für kleineres Geld bekommen.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Feiern Sie Ostern mit aufregenden LEGO® Sets!

Deine Meinung zum Abenteuer Park Oberhausen!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: