Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Bakken > Attraktionen > Mine Train Ulven
4,0
5
Bewertungen

Mine Train Ulven

Mine Train von Intamin AG
Höhe: 18.5 m | Geschwindigkeit: 65 km/h

Relativ ungewöhnlich ist die Achterbahn Mine Train Ulven. Von außen so gut wie gar nicht einsehbar, versteckt sich ein Großteil der Strecke in einem kleinen angedeuteten Gebirge in dem sogar zwei kleine Tunnelabschnitte versteckt sind. Ungewöhnlich ist dabei vor allem der Hersteller, denn Mine Train Ulven ist einer der wenigen Mine Trains, die von Intamin gebaut wurden.

Rein in den Minenzug

Schon die Station präsentiert sich im typischen Western-Stil und so geht es meistens relativ zügig in den langen Minenzug. Gleich nach der Station folgt eine kurze Abfahrt, die aber direkt in den Lift führt und damit keine Zeit zum Schwung holen hat. Der Lift führt den Zug auf knapp 18m und entlässt den Zug nach links in den First Drop, der sich aber nach rechts windet und direkt in einen Tunnel führt. Danach ist die Fahrt geprägt von vielen sehr intensiven Kurven. Mine Train Ulven ist hier für einen Mine Train sehr flott am Werk, fährt aber trotzdem sehr laufruhig durch die engen Kurven. Insgesamt eine schöne Achterbahnfahrt durch eine Mine, die vielleicht hier und da noch etwas mehr thematisiert hätte werden können. Aber wollen wir mal nicht meckern. Eine Fahrt sollte bei einem Besuch auf jeden Fall gewagt werden.

Bewerte "Mine Train Ulven"!

Bisherige Bewertungen: 5
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Mine Train Ulven liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Mine Train Ulven"

HerstellerIntamin AG
TypMine Train
Baujahr1997 (23 Jahre)
Fahrhöhe18.5 m
Geschwindigkeit (max.)65 km/h
Fahrzeit00:01:10 min

Weitere Fotos (1)

2014
Wie findest Du Mine Train Ulven?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Racing
Mariehønen
Tornado
Vilde Mus
Rutschebanen

Attraktionen im Bakken

Tornado
Børnepariserhjulet
Crazy Theatre
5D Cinema