Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,4
88
Bewertungen

Die Cobra des Amun Ra

Family Coaster 360 von Gerstlauer
16 m | 360 m
Jetzt bewerten!

Im Tal der Pharaonen wartet die bereits 6. Fahrattraktion der Firma Gerstlauer, nämlich die Familienachterbahn Cobra des Amun Ra, welche am 4. Juli 2015 um 10.00 Uhr bei Tageshöchsttemperatur von 35 Grad eröffnet worden ist. Mit einer Summe von 3 Millionen Euro ist das Projekt eine der größten Einzelinvestitionen in der Geschichte von BELANTIS gewesen. Familien mit Kinder ab 4 Jahren können nun ihren Parkbesuch gemeinsam beginnen - gerade mal zwei Minuten vom Schloss BELANTIS entfernt.

Wer sich einmal in den 400 m² großen, gut thematisierten Tempel des Amun Ra gewagt hat, kann nur auf dem Rücken der Cobra des Amun Ra entkommen. Verschlungene Pfade führen vorbei an "prächtigen" Wandmalereien immer weiter bis zum Bahnhof, wo die Cobra schon auf Abenteurer wartet. Im Alten Ägypten fürchteten Menschen die Schlange wegen ihres Giftes, doch verehrten sie sie auch wegen ihrer Schönheit. Die Schlange wurde somit zur Beschützerin der Tempel. Apropos Tempel: Hier kann man einige visuelle und Audio-Effekte erleben, sowie einige "bewohnte" Grabkammern entdecken. Die Station wurde auch sehr schön errichtet und rundet eine gelungene Thematisierung im Innenbereich ab.

Auf Flucht vor der Cobra

Auf dem Rücken der Cobra des Amun Ra können 24 Wagemutige gleichzeitig einen abenteuerlichen Ritt durch das Tal der Pharaonen wagen. Mit bis zu 50 km/h geht es bergauf und wieder bergab, eine Kurve folgt der nächsten auf 360 m Länge. Seit Beginn der Saison 2016 schlängelt sich die Cobra an besucherarmen Tagen auch über zwei Runden durch die Wüste. Nach 50 bzw. 100 Sekunden kommt die Schlange wieder zur Ruhe, denn die Besucher haben den Test bestanden. Doch schon ist die Cobra des Amun Ra wieder bereit, sich den nächsten Abenteurern zu stellen.

Im Gegensatz zum Tempel und zur Station findet man leider anstatt wüstentypischen Themenelemente wie Kamele, Oasen oder halt Cobras nur "Wüstensand" und somit keine erstklassige Thematisierung vor. Eine ursprünglich geplante Besucherterrasse kann bislang noch nicht zum Verweilen einladen, da diese 2015 geplante Investition von den Belantis Verantwortlichen auf Eis gelegt worden ist. Ob dieses Eis in der Wüste 2017 schmelzen wird, bleibt zu hoffen.

Insgesamt aber kann die Familienachterbahn Cobra des Amun Ra begeistern und macht Lust auf weitere Fahrten.

Ein Artikel von Andrej Woiczik

Bewerte "Die Cobra des Amun Ra"!

Bisherige Bewertungen: 88
Aktuelle Bewertung: 4,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

Es gilt ein Mindestalter von 4 Jahren.

Technische Daten "Die Cobra des Amun Ra"

HerstellerGerstlauer
TypFamily Coaster 360
Eröffnung04.07.2015
Fahrhöhe16 m
Länge360 m
Fahrzeit00:00:50 min
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug24

Weitere Fotos (4)

Jetzt im Forum diskutieren!

Zu dieser Attraktion gibt es auch einen Foren-Topic. Diskutiere mit den anderen Usern über Die Cobra des Amun Ra!
NEU 2015: Cobra des Amun Ra - Gerstlauer Junior @ Belantis

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
DragonflyDuinrell 2012

Noch mehr Achterbahnen

Drachenritt
Huracan
Huracanito