Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2024-07-10 23:58:59 - 306 Aufrufe

Zauberhafter Erfolg! BELANTIS verlängert das Festival der Magie

Aufgrund des überwältigenden Erfolgs und der großen Begeisterung der Besucher verlängert das BELANTIS AbenteuerReich das spektakuläre „Festival der Magie“ bis zum 20. Juli 2024. Die Verlängerung bietet den Gästen zusätzliche Tage voller Magie und zwei neue Shows inmitten des regulären Park-Betriebs.

Zusätzlich zu den Attraktionen und dem Standard-Showprogramm können sich Gäste eine weitere Woche über acht zauberhafte Shows pro Tag im BELANTIS anschauen. Jeder Showact tritt mehrmals täglich in der Erlebniswelt des AbenteuerReichs auf und wird auch in den zusätzlichen Tagen das Publikum in seinen Bann ziehen.

„Wir freuen uns, dass das Festival so gut angenommen wird. Es ist uns eine Ehre, unseren Gästen diese zauberhaften Darbietungen für eine längere Zeit bieten zu dürfen“, sagt Bazil El Atassi, Geschäftsführer des BELANTIS.

Seit einigen Wochen begegnen Besucher im BELANTIS verschiedenen Zauberkünstlern, die sie mit ihren beeindruckenden Illusionen in eine geheimnisvolle Welt entführen. Neu im Programm sind zwei herausragende Künstler:innen:

Show Patri Zenner_BELANTIS.jpeg
Foto: BELANTIS
Patri Zenner tritt während des gesamten Festivalzeitraums zweimal täglich im „Dorf der Apachen“ auf

Jessica Guloomal: Eine kanarische Illusionistin mit umfangreicher Erfahrung in der Welt der Magie. Sie widmet sich dieser Kunst seit mehr als 20 Jahren und ist als eine der wenigen Frauen anerkannt, die diesen Beruf in Europa ausüben. Jessica Guloomal präsentiert eine einzigartige Art der Zauberei, bei der Musik, Tanz und Weiblichkeit. Ihre prämierten Shows haben die Sichtweise dieser traditionell männlichen Kunst revolutionieren.

Flash Gonzalez: Ein chilenischer Künstler, der Magie mit dem Zirkus verbindet und so mitreißende Situationskomik schafft. Seine verrückten und magischen Abenteuer ließen ihn um die halbe Welt reisen und überall Freude, aber auch Chaos stiften. Sein Programm wurde unter anderem beim Karnevalsfestival Sztukmistrzów im polnischen Lublin und beim St. Wendel's Magic Contest prämiert.

Auch kulinarisch bleibt es magisch! Die beliebten zauberhaften Leckereien wie der einzigartige Magic Burger oder die süße Magic Waffel sind weiterhin nur während des Festivals erhältlich und versprechen ein besonderes Geschmackserlebnis.

Die Begeisterung der Besucher spricht für sich:

Annette Richter: „Die Magier sind super. Absolut lohnenswert. Sie verzaubern dich auf hohem Niveau.“

Lisa Kirmße, die mit ihrem 4-jährigen Sohn Artur bereits drei Mal während des Festivals der Magie im Park war: „Wir haben einen Saisonpass und kommen daher sowieso öfter in den Park, jetzt wo es die Zaubershows gibt, möchte Artur am liebsten täglich kommen.“

Besonders geschätzt wird die Interaktion der Kids mit den Magiern. Eine Mutter berichtet: „Meine Kleine war heute ein richtiger Magic Star.“

Noch bis zum 20. Juli können sich Große und Kleine Besucher draußen unter freiem Himmel oder drinnen bei Regen durch das Festival der Magie verzaubern lassen.

Weitere Informationen zum Festival der Magie und anderen Angeboten des BELANTIS finden Interessierte online unter: www.belantis.de.

Quelle: PM BELANTIS