Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
5,0
1
Bewertungen

Los Piratas

Geöffnet von 1991 - 2012 | Betriebsdauer: 22 Jahre
Dark Water Ride von Mack Rides

Kurz nach der Übernahme durch die Walibi Gruppe, die damals besonders in Frankreich aktiv war, wurde 1991 die Piraten-Themenfahrt Los Piratas hinter den Mauern des mexikanischen Dorfes gebaut. Die Fahrt aus dem Hause MACK Rides konnte zwar nicht mit den Oberklasse-Dark Ride eines Pirates of the Carribean (Disneyland Park) oder I Corsari (Gardaland) mithalten, ist aber dennoch ein Schmuckstück von Bellewaerde gewesen. Zumal es der einzige richtige Dark Ride in Ieper war.

Die Szenen mit großen Piratenschiffen, einer Schatzkammer mit Feuer-Effekt und einigen Piraten-Gefechten konnten überzeugen und bildeten eine thematisch ansprechende Fahrt.

Leider entschied sich die Führung diesen Dark Ride aus dem Programm zu nehmen und gegen eine Achterbahn im Maya-Stil, die ab 2013 in diesem Gebäude ihre Runden drehen wird, auszutauschen. Letzter Öffnungstag von Los Piratas war der 01. September 2012.

Bewerte "Los Piratas"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 5,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
unter 120cm

Technische Daten "Los Piratas"

HerstellerMack Rides
TypDark Water Ride
In Betrieb von1991 - 2012 (22 Jahre)
Abfahrten1
Fahrhöhe3.7 m
Geschwindigkeit (max.)2 km/h
Länge250 m
Kapazität1500 P/h
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (1)

Attraktionen im Bellewaerde Park

Pirate
Flying Carrousel
Boomerang
Psssht Station