Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,4
57
Bewertungen

Piraten in Batavia

Geöffnet von 1987 - 2018 | Betriebsdauer: 32 Jahre
Dark Water Ride von Mack Rides

Piraten in Batavia war eine Bootsfahrt, die sich ziemlich gut im holländischen Themenbereich hinter einer Häuserfassade versteckt hat. Hier entdeckte man die Geschichten der berühmten Piraten von Batavia hautnah und wurde Teil einer großen Schlacht mit Piratenschiffen, fuhr durch das alte Siedlerdorf und tief hinein in den indonesischen Dschungel. Höhepunkt der Fahrt war sicherlich gleich der Anfang. Mit einer Schussfahrt ging es aus dem Stationsbereich direkt auf den weiten Ozean. Piraten von Batavia war sicher einer der besseren Vertreter der Water-Dark-Rides dieser Art.

Ein besonderer Clou wartete am Ende auf die Fahrgäste: In der letzten Kurve lag seit der Saison 2008 das indonesische Restaurant "Bamboe Baai" vor Anker. Eine Vielzahl an leckeren Wok-Gerichten und exotischen Cocktails boten Erholung von der spannenden Abenteuerfahrt.

Zerstört bei einem Großbrand am 25. Mai 2018

Leider wurde die beliebte Wasserfahrt bei einem Großbrand am 25. Mai 2018 komplett zerstört. Das Feuer ist von einer Lagerhalle auf Piraten in Batavia übergegriffen. Aktuelle News dazu auch in unserem News-Bereich .

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Piraten in Batavia"!

Bisherige Bewertungen: 57
Aktuelle Bewertung: 4,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Piraten in Batavia"

HerstellerMack Rides
TypDark Water Ride
In Betrieb von1987 - 2018 (32 Jahre)
Abfahrten1
Länge400 m
Kapazität2000 P/h
Fahrzeit00:15:00 min
Personen pro Boot16
Besonderheiten, Historie und mehr »

Foto-Upload

Du warst selbst im Europa-Park und hast Fotos von Piraten in Batavia gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Piraten in Batavia 2.0Europa-Park 2020
Los PiratasBellewaerde Park 1991
Pirate AdventureDrayton Manor
Christoph
2014-04-17 14:26:44

Ein schöner und liebevoll gepflegter Darkride. Vielleicht nicht mehr der modernste oder aufregendste, aber durch die vielen Details, dem einprägsamen Soundtrack und die Tatsache, dass immer mal wieder etwas verändert und modernisiert wird, ist Piraten in Batavia immernoch ein absolutes Muss bei jedem Besuch. Allerdings könnte die Bahn doch noch ein wenig länger sein und ob wirklich jede Neuerung so gelungen ist - das ist freilich Geschmackssache. Trotzdem: Eine (fast) rundum gelungene Attraktion. Absolut zu empfehlen.

Eyar
2016-01-10 11:51:29

Wohl eine der besten Kulissen im Park!

Efteling und Phantasialandfan
2018-05-26 22:34:13

Ich behalte Piraten in Batavia für immer in meinen Gedanken, nicht nur als tollen Ride, sonder auch wegen der schönen Thematisierung.In stillen Gedenken denken wir an die Attraktion Piraten in Batavia, die bei einem Großbrand ums Leben gekommen ist.R.I.P Piraten in Batavia (1987-2018).

Jens
2018-05-27 12:30:13

Die Piraten gehörten immer zum Besuch des Parks dazu. Mit der Detailverliebtheit und der gefühlten Größe (die Fahrt unter Sternenhimmel) machten den Dark Ride zu etwas ganz besonderem. Bin wirklich traurig. Am Ende des Rides erwartete einen mehrmals täglich die Show: https://www.youtube.com/watch?v=pu-9ONMKqIc

Wie findest Du Piraten in Batavia?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Fjord Rafting
African Queen
Marionetten Bootsfahrt
Dschungel-Floßfahrt
Quipse Paddle Boats
Fotos hochladen
Piraten in Batavia 2.0
NEU 2020
Elfenfahrt
Poseidon
Whale Adventures - Northern Lights
Tiroler Wildwasserbahn
Atlantica

Attraktionen im Europa-Park

Mül Mül Karussell
Pegasus
Spinning Dragons
Blue Fire