Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
--
0
Bewertungen

Time Warp

Volare von Zamperla
Länge: 391 m | 2 Inversionen | Mindestgröße: 137 cm
Jetzt bewerten!

„Hier gibt es ganz schön was auf die Ohren“, stellt unser Redakteur schmerzhaft fest. Der Flying Coaster Time Warp von Zamperla ist gekennzeichnet durch seine besonderen Wagen, wo vier Personen nebeneinander in einer Art Käfig liegend den an einigen Stellen sehr ruckelnden Kurs unter der Schiene befahren.

Es geht mal kurz rauf und mal kurz runter und während des kompakten Layouts sogar zweimal über Kopf durch zwei gegensätzlich zueinander verlaufende Heartline Rolls. Seit 2004 ist Time Warp in Betrieb und setzt seinen Fahrgästen Fliehkräfte bis zu 3,3 G aus. Die Fahrtzeit beläuft sich auf 1:04 Minuten während der 391 Meter langen Strecke und die Spitzengeschwindigkeit liegt bei ca. 41 km/h. Besonders zu erwähnen ist noch der Spiral Lift, welcher die Wagen in einer langen und engen Aufwärtshelix auf den höchsten Punkt von 15,2 Metern bringt.

Schön an der Bahn ist, dass jeder in der ersten Reihe liegt. Sieben Wagen stehen für jeweils 4 Fahrgäste zur Verfügung. Ein Fahrvergnügen, wobei man einiges weg stecken können sollte.

Ein Artikel von Torsten Jansen

Bewerte "Time Warp"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 137cm
unter 137cm

Technische Daten "Time Warp"

HerstellerZamperla
TypVolare
Baujahr2004 (21 Jahre)
Länge391 m
Inversionen2
Anzahl der Züge7
Personen pro Zug4

Attraktionen im Canada's Wonderland

Leviathan
Windseeker
Yukon Striker
Dragon Fire