Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,0
3
Bewertungen

Thunder Canyon

Rafting von Intamin AG
Jetzt bewerten!

Der große “River Rafting Ride” Thunder Canyon von Intamin bespaßt die Besucher von Cedar Point bereits seit 1986 und ist somit die älteste aktive Bahn diesen Typs. Erkennbar ist dies besonders an den 12er-Booten, welche nur in der Blütephase der Raftings eingesetzt wurden. So z.B. auch in Walibi Belgium, Radja River.Wer das Areal der Bahn betritt, darf sich nicht wundern, dass viele Fahrgäste die Schließfächer am Eingangsbereich nutzen, um alles bis auf die Badebekleidung zu verstauen. Hier läuft man Gefahr völlig nass zu werden, muss aber nicht.

Die Fahrt beginnt mit einigen Strudeln und Stromschnellen, aber dann kommt der Bereich, den man mit einer Art Russisches Roulette vergleichen kann. Es warten mächtige Wasserfälle auf ihre Opfer. Je nachdem wie sich das Boot dreht, erwischt es immer jemand anderen. Damit aber nicht nur eine Person in das Vergnügen kommt im Wasserfall getauft zu werden, warten gleich drei hintereinander ihrer Art auf die Boote.

Ein Riesenspaß mit akuter Wiederholungsgefahr. Während Halloween wird die Bahn in „Corn Stalkers“ umthematisiert und garantiert gruseliges Wasservergnügen in der Dunkelheit.

Bewerte "Thunder Canyon"!

Bisherige Bewertungen: 3
Aktuelle Bewertung: 3,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Thunder Canyon liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Thunder Canyon"

HerstellerIntamin AG
TypRafting
Baujahr1986 (39 Jahre)
Kapazität2500 P/h
Fahrzeit00:02:30 min
Personen pro Boot12
Besonderheiten, Historie und mehr »

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Le RapideMagicLand 2011
Kali River RapidsDisneys Animal Kingdom 2002
White Water CanyonCanada's Wonderland 1984
Bigfoot RapidsKnott's Berry Farm

Noch mehr Wasserfahrten

Snake River Falls