Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
2,0
1
Bewertungen

Aquila IV

Walkthrough von Eigenkonstruktion / Filmset von U-571
120 cm
Jetzt bewerten!

Auf den ersten Blick eher unscheinbar aber gleichzeitig auch sehr heroisch wirkt Aquila IV. Im Original Set des Kinofilms U-571 taucht man dabei in die bedrückende Zeit des zweiten Weltkrieges ein. Der Film wurde 1999 in den Cinecittá Studios gedreht. Tauchen ist hier übrigens fast wörtlich gemeint, denn der Walktrough führt quer durch das namensgebende U-Boot.

Aber keine Sorge, nass wird man dabei nicht. Unter mehr oder weniger fachkundiger Begleitung geht es hier trockenen Fußes durch die teils sehr enge Filmkulisse. Während der Führung erhält man dabei zum einen kleinere Geschichten zum Film sowie den Dreharbeiten und zum anderen auch einige Erklärungen über die originalgetreue Technik des U-Boots. Auch einen Helm erhält man, damit man vor etwaigen unliebsamen Kontakten mit dem U-Boot geschützt wird.

Wer sich für Geschichte im allgemeinen und Filmgeschichte im Speziellen interessiert sollte sich den Rundgang durch das U-Boot daher auch nicht entgehen lassen.

Ein Artikel von Markus Engels / Björn Baumann

Bewerte "Aquila IV"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 2,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
80 - 120cm
unter 80cm

Technische Daten "Aquila IV"

HerstellerEigenkonstruktion / Filmset von U-571
TypWalkthrough
Baujahr2014 (11 Jahre)

Weitere Fotos (2)

Attraktionen im Cinecittà World

Indiana Adventure
Le Tazze
Inferno
Aktium