Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,0
1
Bewertungen

Superschaukel

Super Swing M von Ride Engineers Switzerland
Höhe: 16 m
Jetzt bewerten!

Zur Saison 2021 ist die Superschaukel im Freizeitpark Edelwies eröffnet worden. Neben dem Höllencoaster dürfte dies so ziemlich die aufregendste Attraktion im Park sein. Besonders interessant macht die Anlage die Tatsache, dass sie ein absoluter Prototyp von Ride Engineers Switzerland ist und ihre Weltpremiere in Edelwies feierte.

Die Superschaukel sieht rasant aus, ist aber trotzdem für die ganze Familie super geeignet. Auch Kinder haben hier großen Spaß, denn im Prinzip ist es genau das was der Name schon verrät, eine Superschaukel. Die Fahrt wird durch die beiden Gondelarme bestimmt und geht nicht überkopf. Die Gondel selbst hängt an einem langen Gondelarm, der wiederum von einem weiteren Gondelarm in die Höhe befördert wird. Durch die gleichzeitige Bewegung dieser Arme ergibt sich ein interessanter Fahrablauf, der teilweise einer normalen Schaukel gleicht, aber manchmal auch abrupt nach unten sackt, was wiederum spürbares Bauchkribbeln gibt.

Vorbild für die Wild Swing-Anlagen?

Insgesamt gibt es zwei Gondeln, die mit jeweils 10 Personen besetzt werden können (5 vorne, 5 hinten). Ein tolles Fahrgeschäft, das übrigens vom Fahrablauf stark den 2023 eröffneten Wild Swings von ART Engineering ähnelt (z.B. Klippenschleuder im potts park). Im Vergleich waren wir uns aber einig, das diese Variante in Edelwies sogar etwas intensiver ist.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Superschaukel"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Superschaukel liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Superschaukel"

HerstellerRide Engineers Switzerland
TypSuper Swing M
Baujahr2021 (4 Jahre)
Fahrhöhe16 m
Kapazität480 P/h
Anzahl der Gondeln2
Personen pro Gondel10

Weitere Fotos (2)