Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2020-11-14 09:58:35 - 391 Aufrufe

Virtueller Spaziergang durch Eftelings Märchenwald

In der kalten Jahreszeit verwandelt sich der Freizeitpark Efteling traditionell in eine Winterwunderwelt mit Freudenfeuern, festlichen Girlanden und tausenden Lämpchen. Auch in diesem Jahr. Die Bewohner des Märchenwalds haben sich schon Schals, Ohrenwärmer und Handschuhe übergestreift und können die Eröffnung von Winter Efteling am 19. November kaum erwarten.

Alle, für die ein Besuch aktuell nicht möglich ist, können erstmals Zuhause durch den Märchenwald spazieren. Ab heute Nachmittag geht es auf youtube.com/efteling auf eine virtuelle Wanderung.

„Unsere Mitarbeiter haben in den letzten Tagen wieder mit vollem Einsatz Attraktionen, Wege und Plätze geschmückt“, so Commerce, Creation & Development Director Koen Sanders. „Die Maßnahmen für einen sicheren Tag im Freizeitpark wurden an den Winter angepasst. Doch nicht jeder wird uns in diesem Jahr besuchen können. Die Bilder aus dem Märchenwald sollen das Efteling-Erlebnis in die Wohnzimmer der Menschen bringen.“ Während des halbstündigen virtuellen Spaziergangs gibt es ab und zu auch Einblicke in die Häuschen, die über den Wald verteilt sind. Insgesamt erwachen in Eftelings Märchenwald 30 international bekannte Geschichten zum Leben.

Aktuell ist Efteling zur Eindämmung der Corona-Pandemie vorübergehend geschlossen. Am 19. November kann der Freizeitpark seine Tore wieder öffnen. Winter Efteling läuft bis zum 31. Januar 2021. Eintrittskarten sind nur online erhältlich und in Kombination mit einer Zeitfenster-Reservierung gültig. Anders als sonst, ist die traditionelle Öffnung am Silvesterabend in diesem Jahr Übernachtungsgästen vorbehalten. Für sie hat Efteling ein sicheres Alternativprogramm entwickelt. Für Tagesgäste hat der Freizeitpark am 31. Dezember bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen auf www.efteling.com.

Foto: Björn

Quelle: PM Efteling

Artikel aus dem Jahr 2020

19 Hits/Week
Vor 11 Monaten
Eftelings neue Achterbahn nimmt Gestalt an
Zwei Fahrspuren, sechzig Bahnteile und gut 5.000 Schrauben: Im Freizeitpark Efteling wurde heute Morgen der Streckenverlauf der neuen Familienachterbahn komplettiert.
17 Hits/Week
Vor 10 Monaten
Frau Boltes Küche eröffnet im Sommer 2020
Sämtliche Attraktionen im Freizeitpark Efteling beziehen sich auf selbsterdachte oder altbekannte Geschichten. Das aktuellste Projekt ist Max und Moritz gewidmet: Ihre Familienachterbahn wird im Frühling 2020 eröffnet. Direkt nebenan liegt der Steenbok-Platz. Auch er soll Besucher bald in die Welt der beiden Lausbuben aus Wilhelm Buschs Bildergeschichte entführen.
10 Hits/Week
Vor 9 Monaten
Erster Zug von Max & Moritz auf die Schienen gesetzt
Ein besonderer Moment im Freizeitpark Efteling: Unter Beifall der Baustellen-Mitarbeiter und einiger geladener Gäste wurde heute Morgen der erste Zug der neuen Achterbahn Max & Moritz in Position gebracht.
29 Hits/Week
Vor 8 Monaten
Drohnenflug durch Efteling
Seit 2010 ist Hollands größter Freizeitpark ganzjährig geöffnet. So menschenleer wie jetzt war es in Efteling deshalb lange nicht.
23 Hits/Week
Vor 6 Monaten
Freizeitpark Efteling eröffnet im Juni Max & Moritz
Efteling eröffnet am 20. Juni planmäßig seine Doppelachterbahn Max & Moritz
19 Hits/Week
Vor 5 Monaten
Neue internationale Kampagne für den Freizeitpark Efteling
TV-Spot mittels Neuromarketing-Untersuchung getestet
34 Hits/Week
Vor 5 Monaten
Achterbahn Max & Moritz öffnet morgen im Freizeitpark Efteling
Morgen, am 20. Juni 2020 eröffnet die neue Familienachterbahn Max & Moritz im Efteling Resort
14 Hits/Week
Vor 5 Monaten
Max & Moritz laden zur abenteuerlichen Fahrt im Efteling Resort
Neue Achterbahn und extra lange Öffnungszeiten im Juli und August
8 Hits/Week
Vor 4 Monaten
Freizeitpark Efteling und KarTent rufen zum Recycling-Wettbewerb auf
Wer durch den niederländischen Freizeitpark Efteling spaziert, kommt gleich an mehreren sprechenden Mülleimern vorbei. Die Nimmersatten mit den roten Wangen und weit geöffneten Mündern verlangen unentwegt: Papier hier! Und so lautet auch das Motto des Recycling-Wettbewerbs, zu dem Efteling nun gemeinsam mit dem Amsterdamer Startup-Unternehmen KarTent aufruft.
19 Hits/Week
Vor 2 Monaten
Mit „Onride Efteling“ virtuell durch den Freizeitpark
Spaß mit Familie und Freunden: In diesem Jahr sind Alternativen zur gewöhnlichen Freizeitgestaltung gefragt. Die neue Online-Plattform „Onride Efteling“ ist eine Antwort darauf.