Wenn in Efteling der Glockenschlag ertönt, wird die Geisterstunde eingeläutet: Das Spukschloss setzt sich gespenstisch in Bewegung und seine düsteren Bewohner erwachen zum Leben. Seit über 40 Jahren sorgt das Spukschloss Spookslot als eine der ältesten Attraktionen mit der Violine und den tanzenden Geistern für Gänsehautmomente bei seinen Besuchern. Nun ist der Moment des Abschieds gekommen. Am 4. September geht mit der Schließung des Parks um 22 Uhr auch die gruseligste Attraktion Eftelings in den Ruhestand.
Wenn der Freizeitpark Efteling demnächst ein 17.000 Quadratmeter großes Areal umgestaltet, wird es dort geheimnisvoll und ganz schön gruselig. Inmitten einer mysteriösen Szenerie entsteht ein 20 Meter hohes Gebäude: die Attraktion Danse Macabre, benannt nach einem Musikstück des französischen Komponisten Camille Saint-Saëns.
Der Freizeitpark Efteling feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum – und blickt trotz aktuellem Lockdown zuversichtlich in die Zukunft. Die Pläne sind groß: 2024 wird Efteling ein siebenstöckiges Hotel mit zwei Restaurants und einem Spa-Bereich eröffnen. Es entsteht direkt neben dem Haupteingang, innerhalb der Mauern des Freizeitparks. Zudem starten bald die Bauarbeiten für ein komplett umgestaltetes Themengebiet mit neuer Indoor-Attraktion, das ebenfalls 2024 fertig sein wird.
*Affiliate Link: Ihr unterstützt Freizeitpark-Welt.de, wenn ihr über diesen Link bestellt. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten, wir erhalten durch euren Klick aber eine kleine Provision. Vielen Dank.