Zurück zur Startseite
2020-07-04 12:57:43 - 865 Aufrufe

Max & Moritz laden zur abenteuerlichen Fahrt im Efteling Resort

Neue Achterbahn und extra lange Öffnungszeiten im Juli und August

Eine Fahrt mit der neuen Familienachterbahn Max & Moritz, ein Besuch des Märchenwalds und eine Menge Action auf den Wasserattraktionen und Achterbahnen: Das alles gehört zu einem perfekten Tag im Freizeitpark Efteling. Vom 3. Juli bis zum 30. August lockt Hollands größter Freizeitpark mit zusätzlichen Öffnungszeiten. Gäste können dann zwischen einem Tages- (9 bis 18 Uhr) und einem vergünstigten Abendbesuch (19 bis 23 Uhr) wählen. So können sich trotz der beschränkten Besucherzahl noch mehr Efteling-Fans auf ihre Lieblingsattraktionen wagen. Tickets sind online auf www.efteling.com erhältlich.

Seit dem 20. Juni saust die Doppelachterbahn Max & Moritz durch den Park. Sie richtet sich insbesondere an Kinder zwischen vier und zehn Jahren, sorgt aber auch bei Erwachsenen für leuchtende Augen und Bauchkribbeln. Auf den beiden Strecken starten die Züge in die jeweils entgegengesetzte Richtung und begegnen sich unterwegs einige Male – Nervenkitzel garantiert. Apropos: Aufregend wird es für die Besucher beispielsweise auch auf der Wildwasserbahn Piraña oder dem Wassercoaster De Vliegende Hollander, bei denen sich die Besucher aber gleichzeitig auch über eine Abkühlung bei sommerlichen Temperaturen freuen können.

Beeindruckend geht es auch bei der Parkshow Raveleijn zu. Das Programm hat ein Makeover erhalten und wurde gekürzt. Die Vorstellungen, die sowohl tagsüber als auch abends in der Freilichtarena stattfinden, dauern nun jeweils zwölf Minuten. Die Geschichte handelt von fünf Helden, die zu Reitern ausgebildet werden, um für den Fall gewappnet zu sein, dass die Stadt Raveleijn einmal in Gefahr gerät. Im Freilichttheater im Märchenwald können sich kleine und große Besucher tagsüber die Parkshows Märchenbaum und Jokie en Jet ansehen. An den Sommerabenden können Klein und Groß zudem den Märchensammler kennenlernen. Mehrmals am Tag schießt Eftelings große Wassershow Aquanura über 200 Fontänen in den Himmel– und zieht die Besucher in ihren Bann.

Foto: Efteling
Rotkäppchen im riesigen Efteling Märchenwald

Eine märchenhafte Übernachtung

Wer die Atmosphäre in der Welt voller Wunder an zwei oder mehr Tagen genießen möchte, kann in den nahegelegenen Efteling Hotels oder in den Ferienparks übernachten. Die Übernachtung in Efteling ist während des gesamten Aufenthaltes immer inklusive Eintritt in den Freizeitpark (exklusive Sommerabende im Juli und August).

Foto: Efteling
Die Achterbahn Max und Moritz wurde speziell für Familien mit Kindern zwischen 4 und 10 Jahren entwickelt.

Quelle: PM Efteling