Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2023-09-17 08:48:58 - 305 Aufrufe

Efteling: Beeindruckendes Baustellen-Update bei Danse Macabre!

Im wahrsten Sinne mit „großen“ Schritten ging es am Freitag auf der Baustelle der neuesten Efteling-Attraktion Danse Macabre voran

Mit einem 400.000 Kilo schweren Kran wurde dort ein 6,5 Meter hoher, mehr als 5 Meter breiter und über 45.000 Kilo schwerer Mast als erster Teil des Fahrsystems installiert. Fotos und Videos zeigen die beeindruckende Präzisionsarbeit auf der Baustelle. Hier geht es zum rechtfreien Video- und Bildmaterial:

Wenn die neue Efteling-Attraktion Danse Macabre 2024 öffnet, werden die Besucher hier fortan zu den Klängen des gleichnamigen Musikstücks „tanzen“. Doch zunächst nehmen sie auf einer der sechs Chorgestühlbänke Platz, die auf sechs kleinen Drehscheiben stehen. Darunter befindet sich eine weitere, große Drehscheibe mit 18 Metern Durchmesser.

Diese hebt, kippt und senkt sich – und dreht sich wie eine Münze auf der Kante, bevor sie umfällt. Das innovative Fahrsystem wurde speziell für Danse Macabre entwickelt und ist bisher einzigartig in der Welt. Zusammen mit der Attraktion entsteht ein komplett neues Themengebiet in Efteling. Wer hier hineinspaziert, findet sich ab 2024 im gruseligsten Teil des Freizeitparks wieder, inklusive Gastronomie, Geschäft und passendem Entertainment.

kran2.jpg
Foto: Efteling | Attraktion: Danse Macabre

kran1.jpg
Foto: Efteling | Attraktion: Danse Macabre

Verwandte Attraktionen