Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2023-06-27 16:08:28 - 243 Aufrufe

Efteling eröffnet gruselige Gastronomie in Danse Macabre

Während sich der Themenbereich rund um die neue Attraktion Danse Macabre noch in der Entwicklungsphase befindet, können Efteling-Besucher schon jetzt die Atmosphäre des schaurigen Huyverwouds erleben. Am 1. Juli werden der Gastronomiebereich In den Swarte Kat und die Toilettenanlage De Laetste Hoop eröffnet. Der Themenbereich Danse Macabre bildet ab 2024 den gruseligsten Teil Eftelings.

Schaurige Thematisierung

In den Swarte Kat ist eine der gastronomischen Einrichtungen im Themenbereich rund um die Attraktion Danse Macabre. Die Geschichte dahinter: Familie Charlatan, das Entertainment des neuen Parkbereichs, hat diese ehemalige Taverne als Krämerladen in Beschlag genommen und bietet dort allerlei Stärkungen für vorbeiziehende Reisende und Abenteurer an. Passend zum Rest des schaurigen Themenbereichs gibt es hier Produkte wie Kesselkuchen, Abteibrot und „Blutsaft“ zu kaufen, die direkt mitgenommen oder auf der Terrasse verzehrt werden können. In den Swarte Kat bietet in Efteling erstmals ein Gastronomiekonzept an, bei dem die Gäste die Produkte über Selbstbedienungskassen bezahlen können.

Das Innere und Äußere von In den Swarte Kat ist mit vielen thematisch passenden Details ausgestattet: So sieht die einstige Taverne heruntergebrannt aus, scheint teilweise eingestürzt zu sein und sorgt mit gruseligen Elementen für Gänsehautmomente. Wie in der Toilettenanlage De Laetste Hoop spukt es auch hier zuweilen....

Themenbereich Huyverwoud

Der 17.000 m2 große Themenbereich ist eine geheimnisvolle Kulisse mit Gastronomie, Einzelhandel, Unterhaltung und dem 20 Meter hohen Attraktionsgebäude Danse Macabre. Schon bald wird dieses gespenstische Spektakel voller düsterer Wendungen die Besucher zur Musik des gleichnamigen Musikstücks tanzen lassen. Das spektakuläre Fahrsystem von Danse Macabre ist weltweit einzigartig und wird 2024 sein Debüt in Efteling feiern.

Gastrobereich mit G.jpg
Foto: Efteling

Auch in der Toilette~ukt es zuweilen.jpg
Foto: Efteling