Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Euro-Mir

Spinning Coaster von MACK Rides
Höhe: 28.3 m | Länge: 984 m | Geschwindigkeit: 78 km/h | Mindestgröße: 130 cm
General Facts
  Letzter Abschnitt

Die Euro Mir Achterbahn steht im Russischen Themenbereich und ist dort neben der Schlittenfahrt Schneeflöckchen die einzige Fahrattraktion - aber diese hat es in sich! Wie auch Eurosat stammt Euro Mir aus der hauseigenen Coasterschmiede MACK Rides. Dies fällt besonders an dem, auch in der Eurosat verwendeten, Spiralaufzug auf. Die Achterbahn präsentiert sich durch die verglasten Spiegeltürme in einem extrem modernen und stylischem Look. Doch nicht nur von außen macht Grandioser Anblick auf die SpiegeltürmeEuro Mir einiges her. Sowohl die Atmosphäre, hervorgerufen durch den hämmernden Techno-Soundtrack, als auch das Layout der Strecke können auf ganzer Linie überzeugen und macht Euro Mir zu einem durch und durch einzigartigem Coaster. Hinzu kommt die kontrollierte Drehung der Gondeln, die allerdings in den schnellen Abschnitten gestoppt wird. Es ist also bei jeder Fahrt immer wieder eine Überaschung in welche Richtung man die große Abfahrt erlebt.

Wer diese Achterbahn verpasst hat, sollte also schleunigst in den Europa Park fahren.

Diese Attraktion ist auch im Winter geffnet
NameEuro-Mir
BetreiberEuropa-Park
ThemenbereichRussland
Baujahr1997
HerstellerMACK Rides
TypSpinning Coaster
Besonderheiten
  • Seltener Trommellift mit atmosphärischem Soundtrack
  • Gondeln drehen sich mehrmals während der Fahrt
  • Onride-Foto
  • Seit 2008 mit Onride-Video-System