Zurück zur Startseite
Startseite > Gardaland > Geschlossene Attraktionen > Ramses: Il Risveglio
3,1
15
Bewertungen

Ramses: Il Risveglio

Geöffnet von 1988 - 2020 | Betriebsdauer: 33 Jahre
Interactive Dark Ride von Eagle Enterprises / Lagotronics

Ramses: Il Risveglio, zu deutsch "Ramses: Die Auferstehung" entstand durch ein umfangreiches Rehab, der bereits 1988 eröffneten Themenfahrt La Valle dei Re. Damals zur Blütezeit der großen Themenfahrten in den europäischen Freizeitparks, war La Valle dei Re einer der ersten wirklich imposanten Darkrides des Gardalands. Die Fahrt durch die ägyptische Mythologie hatte Ansätze von der Silbermine (Phantasialand) war aber technisch deutlich einen Schritt weiter.

Zum 20-jährigen Jubiläum der Anlage entschied man sich kurzerhand für eine komplette Neugestaltung, auch um die Fahrt wieder attraktiver für die Besucher zu machen und vor allem zu Wiederholungsfahrten zu animieren. Was könnte sich da also besser eignen als eine interaktive Themenfahrt? Bingo. Nichts! Die Umgestaltung wurde von den niederländischen Spezialisten von Lagotronics durchgeführt. Insgesamt warten 184 Ziele während der 8-minütigen Fahrt auf die Abenteurer.

Bewerte "Ramses: Il Risveglio"!

Bisherige Bewertungen: 15
Aktuelle Bewertung: 3,1/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Ramses: Il Risveglio"

HerstellerEagle Enterprises / Lagotronics
TypInteractive Dark Ride
In Betrieb von1988 - 2020 (33 Jahre)
Länge273 m
Kapazität1600 P/h
Fahrzeit00:08:00 min
Anzahl der Gondeln49
Personen pro Gondel4

Timeline der Anlage

Bauli
2015-07-09 12:00:25

Was haben die sich nur dabei gedacht...!? Ich kannte die Bahn noch als \"Valle dei re\" und fand sie damals genial. Vor ca. 1 Monat war ich nach langer Zeit wieder mal im Gardaland und stellte mit Entsetzen fest, dass dieser wunderschöne Darkride komplett zerstört wurde... Ich kann mit diesen Shooter-Dingern eh schon nichts anfangen. Und dann noch diese dämlichen statischen Terminator-Pharao-Figuren... Shame on you, Gardaland!

Martina
2016-08-18 00:12:24

dem Kommentar von Bauli ist nichts hinzuzufügen!!! doch: ich was

Tobi
2020-09-08 12:50:07

Das war einer der besten DarkRides in Europa, nach dem Restyle, kurz nach der Übernahme von Merlin, wurde er komplett verschandelt. Es ist mir unerklärlich wieso man die vielen Animatronics entfernt, und durch unbewegliche Terminator Statuen ersetzt hat. Die bestehenden Kulissen wurden teils entfernt, und teils mit Monitoren und Laserzielen verschandelt. Von der großartigen Atmosphäre des Rides ist leider nichts mehr übrig geblieben. Eine Schande, wie man sowas nur so derart versauen kann!

Wie findest Du Ramses: Il Risveglio?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Flying Island
Space Vertigo
Volaplane
Baby Pilota
Magic House
Saltomatto
Top Spin
Monorail
Baby Corsaro
La Mongolfiera di Peppa Pig
Il trenino di Nonno Pig
Doremifarm
Mr. Ping's Noodle Surprise
Peter Pan

Attraktionen im Gardaland

Flying Island
Space Vertigo
Magic House
Top Spin