Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,3
25
Bewertungen

Sequoia Magic Loop

Geöffnet von 2005 - 2021 | Betriebsdauer: 17 Jahre
Screaming Squirrel von S&S Power

Sequoia Adventure ist der Prototyp eines Screaming Squirrel Coasters, der amerikanischen Innovationsschmiede S&S Power. Die 30m hohe Achterbahn kann man sich am besten wie eine umgekippte Wilde Maus vorstellen. Anstatt Slalom-Kurven in horizontaler Ebene zu vollführen, werden 180° Kurven in vertikaler Ebene gefahren - die so genannten Saxophone Turns. Die Schiene kippt also unter dem eigenen Wagen weg und man fährt auf den Kopf. Hört sich verrückt an und sieht auch genauso aus. Die ganze Anlage benötigt nur sehr wenig Fläche, da sie nur in die Höhe gebaut ist. Daher passte sie optimal in die Lücke der Looping-Achterbahn Magic Mountain.

Wilde Maus auf dem Kopf?!

Nach dem Einstieg fährt man zunächst eine leicht abwärtsführende Kehrtwende in Richtung Lift. Hier fällt besonders das merkwürdige Schienensystem auf, denn die Chaisen rollen nur durch seitliche Führungsräder dem unglaublich steilen Lift entgegen. Einmal oben angekommen hat man nur wenig Zeit die Aussicht zu genießen. Zu hoch ist der Nervenkitzel vor dem ersten Absturz. Dann passiert es und man wird - langsamer als erwartet - auf den Kopf gedreht. Nach wenigen Sekunden wechselt man wieder in die normale Position um gleich darauf nochmal die Perspektive zu wechseln. Eine Fahrt die zwar sehr kurz ist, aber trotzdem sehr viel Nervenkitzel auslöst, denn wo sonst fährt man so lange über Kopf? Und wie fühlt es sich an? Weniger schlimm als gedacht, denn die Bügel halten die Fahrgäste gut in den Sitzen und da keinerlei zusätzliche G-Kräfte nach unten wirken ist es durchaus ein harmonischer Fahrablauf.

Wilde Maus - einmal anders!

Bewerte "Sequoia Magic Loop"!

Bisherige Bewertungen: 25
Aktuelle Bewertung: 3,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

140 - 190cm
unter 140cm

Technische Daten "Sequoia Magic Loop"

HerstellerS&S Power
TypScreaming Squirrel
Baujahr2005 (17 Jahre)
Fahrhöhe30 m
Inversionen3
Personen pro Zug4

Weitere Fotos (2)

Timeline der Anlage