Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Gardaland > Attraktionen > Fuga da Atlantide
4,6
13
Bewertungen

Fuga da Atlantide

Super Splash 20 von Intamin AG
Höhe: 15 m | Länge: 700 m | Geschwindigkeit: 56 km/h | Mindestgröße: 120 cm

Fuga da Atlantide ist eine neuartige Wasserbahn, die ihren Platz direkt hinter den Jungle Rapids gefunden hat und aus dem Schweizer Hause Intamin stammt. Hier im Gardaland wurde auf einem 10.000 m² großen Gelände ein neuer Themenbereich geschaffen, der sich mit der versunkenen Stadt Atlantis beschäftigt.

Will man sich auf die Suche nach eben dieser Unterwasserstadt machen, so muss man in die 20 Personen fassenden Boote einsteigen. Schon bei den Booten, die den Kopf eines Fisches darstellen, fängt die durchweg fantastische Thematisierung der Anlage an. Während der Fahrt geht es zweimal ins kühle Nass, das erste Mal aus 10m, beim zweiten Mal aus 15m. Die Besonderheit bei diesen Abfahrten sind die 180° Helix Kurven, die den Abfahrten vorausgehen und dem Boot schon einiges an Geschwindigkeit mit auf den Weg geben.

genial thematisierte Wasserbahn

Ungewöhnlich ist auch der steile Lift, auf dem die Boote mittels einer Schleppkette sehr zügig den Berg hochgezogen werden und nicht, wie sonst üblich über ein Transportband den Weg nach oben finden. Das einzige Manko ist zur Zeit noch das ruckelige Ein- und Ausklinken des Boots von der Schiene, denn diese ist nur in den Bereichen der beiden Abfahrten mit dem Boot verbunden. Hier merkt man der Fahrt seinen Prototyps-Charakter deutlich an. Trotzalledem bleibt eine genial thematisierte Wasserbahn, die durch die neuen Elemente eine gelungene Innovation, sowohl für das Gardaland als auch für zukünftige Projekte dieser Art darstellt.

Bewerte "Fuga da Atlantide"!

Bisherige Bewertungen: 13
Aktuelle Bewertung: 4,6/5

Sicherheits-Beschränkungen

120 - 190cm
unter 120cm

Technische Daten "Fuga da Atlantide"

HerstellerIntamin AG
TypSuper Splash 20
Baujahr2003 (17 Jahre)
Abfahrten2
Fahrhöhe15 m
Geschwindigkeit (max.)56 km/h
Länge700 m
Personen pro Boot20
Besonderheiten, Historie und mehr »
Wie findest Du Fuga da Atlantide?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Colorado Boat
Jungle Rapids
I Corsari

Attraktionen im Gardaland

Kung Fu Chi School
La Mongolfiera di Peppa Pig
Kung Fu Panda Master
Raptor