Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Pirateninsel Hotel

Hotel

Schlafschiffchen, Seeräubermenüs, Piratenschiff-Spielplatz und über 1.500 LEGO Modelle – das Pirateninsel Hotel im LEGOLAND Feriendorf ist einer Seeräuberinsel nachempfunden. Die Anlage im LEGO Freibeuter-Design verfügt über 124 thematisierte Zimmer in zwei Gebäudeteilen und bietet Platz für 594 kleine und große Seeräuber. Stärkende Seeräuber-Menüs gibt es im Hotelrestaurant „Piraten Taverne“ mit 320 Sitzplätzen im Innen- und 120 im Außenbereich. Das Hotel ist L-förmig um einen riesigen Spielplatz angeordnet. Herzstück des Spielparadieses ist das imposante Piratenschiff. Der meterlange Kindertraum aus Holz bietet für kleine Piraten genug Raum, damit sie garantiert seefest die LEGO Meere erobern können.

Selbst während ich diese Zeilen schreibe bin ich noch vom Eindruck dieses Hotels „geflasht“. Wow, was für ein Hotel. Das LEGO Feeling kann man hier komplett ausleben. Benedikt Kaltenecker und ich mussten natürlich auch das imposante Piratenschiff näher in Augenschein nehmen. LEGO spielte in meinen bislang 56 Lebensjahren eine große Rolle. Das erste Spielzeug hatte ich von LEGO, der erste Freizeitparkbesuch fand im Legoland Sierksdorf statt und weltweit habe ich bislang viele „LEGOLÄNDER“ besucht. Eine weitere Station unser Tour durch das LEGOLAND Feriendorf waren die Themenhäuser.

Fakten zum Hotel

Eröffnung2018-04-01
TypHotel
Zimmer124
Restaurants
  • Piraten Taverne
Besonderheiten
  • Hotel wird 26.6 Millionen Euro kosten

Weitere Fotos (14)

Wie findest Du Pirateninsel Hotel?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Weitere Hotels und Unterkünfte im LEGOLAND® Deutschland

Waldabenteuer Lodge™
Ninjago Quartier
Ritterburgen
Campingplatz