Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
18. März 2008 - 436 Aufrufe

LEGOLAND Discovery Centre Duisburg wird endlich bunt

Am Montag, 17.03.08 trafen zahlreiche LEGO Modelle in Duisburg ein. Affen, Nilpferd, Tiger, eine Schlange und ein Drache in

Zwei Affen, ein Nilpferd, ein Tiger und eine Schlange - klingt wie die Inventurliste eines Zoos, tatsächlich sind es aber Bewohner des LEGOLAND Discovery Centre, die heute in den Werhahnspeicher gezogen sind. Überpünktlich traf die LEGO Lieferung am Morgen aus Tschechien ein. Unter den staunenden Blicken von Kindern aus dem Kindergarten der Kirchengemeinde Oberhausen Schmachtendorf wurden die Modelle per Gabelstapler ins Gebäude transportiert. Dort sollen sie später ihr Zuhause im Dschungel-Quizpfad finden. "Ein einzelnes Modell kann, je nach Größe, mehrere hundert Kilo wiegen", erklärt Manager Carsten Müller. "Bereits seit Ende letzten Jahres bauen LEGO Experten in Dänemark und Tschechien an Gebäuden, Tieren und Fabelwesen für uns. Das Nilpferd zum Beispiel wurde aus 50.000 Steinen zusammengesetzt", so Müller weiter.

Im Inneren des Gebäudes durften die Kleinen dann noch das Königspaar und einen Gaukler auspacken, die bereits in der Drachenbahn ihre Plätze gefunden haben. Eines der Herzstücke der Fahrattraktion wird der Drache sein. Die acht Einzelteile werden an verschiedenen Stellen installiert, so dass das Fabeltier riesig groß erscheint. Ob er auch Feuer speien kann, bleibt bis zur Eröffnung aber natürlich noch streng geheim.

Im LEGOLAND Discovery Centre Duisburg werden die Besucher auf rund 3.500 Quadratmeter Fläche für knapp zwei Stunden in eine interaktive LEGO Welt eintauchen. Basierend auf den LEGO Werten spielerisches Lernen, grenzenlose Ideenvielfalt, Interaktivität und aktiver Spaß bietet die Attraktion eine einmalige Mischung aus spannender Unterhaltung und edukativem Anspruch unter einem Dach. Es gibt genug Platz, um selber zu spielen und LEGO Figuren zu bauen. Insgesamt erwarten die Besucher acht Themenbereiche, unter anderem ein 4D-Kino und das MINILAND, in dem das Ruhrgebiet im Kleinformat zu sehen sein wird.