Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
--
0
Bewertungen

Thunderbolt

Thunderbolt Layout 1 von Zamperla
35 m | 681 m | 90 km/h
Jetzt bewerten!

Am 14.06.2014 eröffnet Zamperla mit dem Achterbahnmodell „Lightning“ im Luna Park dieses sehr interessante Fahrgeschäft. Die 681 m lange Strecke, die sich über einer Grundfläche von 107 m × 71 m erstreckt, erreicht eine Höhe von 35 m und verfügt über vier Inversionen: einem 30 m hohen Looping, einer 25 m hohe Zero-g-Roll, einem Dive-Loop, sowie einem Korkenzieher.

Außerdem verfügt die Strecke über eine überhöhte Kurve von 112°. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 90 km/h und es entwickeln sich 4,3g. Nach dem Erwerb eines „History-Tickets“ für 10 US Dollar konnten wir nach einer Wartezeit „von zwei Zügen“ in der zweiten Reihe Platz nehmen. Ähnlich wie bei einem Gerstlauer Eurofighter wird man senkrecht zum höchsten Punkt der Strecke gezogen und dann beginnt der Spaß.

Die Fahreigenschaften von „Thunderbolt“ haben uns positiv überrascht, okay ein wenig rappelte es, aber die Fahrt war im Großen und Ganzen“ besser als bei den meisten „Gerstlauer Eurofightern“, welche wir bislang gefahren sind.

Ein Artikel von Andrej Woiczik

Daten & Fakten zu "Thunderbolt"

BetreiberLuna Park New York City
HerstellerZamperla
TypThunderbolt Layout 1
Eröffnung14.06.2014
Fahrhöhe35 m
Geschwindigkeit (max.)90 km/h
Länge681 m

Weitere Fotos (2)

Noch mehr Achterbahnen

Cyclone
Phoenix

Attraktionen im Luna Park New York City

Cyclone
Phoenix
Atlantic Aviator
Thunderbolt