Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Magic Park Thessaloniki - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Jetzt bewerten!
Standort: Thessaloniki | Griechenland
Kategorie: Freizeitpark
Internet: www.magicpark.gr
E-Mail: info@magicpark.gr
Ferris Wheel - 2014

 - 2014
Magic Park ist ein kleiner aber feiner Freizeitpark in Griechenland

Zeus, Sonne, Strand und Meer. Das sind die Dinge die einem beim Besuch in Griechenland einfallen. Doch Hellas hat auch einige wenige Freizeitparks zu bieten. Einer davon ist der Magic Park nahe der Stadt Thessaloniki.

Freizeitpark mit Tradition

Der Park blickt schon auf eine lange und wechselhafte Geschichte zurück. Seinen Ursprung hat er im Jahr 1952. Damals wurden anlässlich einer Messe Veranstaltung einige Fahrgeschäfte aus Athen in den Norden Griechenlands gebracht um dort für Unterhaltung zu sorgen. Durch die große Beliebtheit bei der Bevölkerung wurde der Luna Park im Laufe der Zeit mit zusätzlichen Bahnen erweitert und wechselte mehrfach seinen Standort. Seit dem letzten Umzug im Jahr 2000 befindet er sich nun in einem Außenbezirk Salonikis, nahe dem Internationalen Flughafen. In der direkten Nachbarschaft liegt zusätzlich noch eine Große Shopping Mall mit Kino und mehreren Bars. Und auch bis zum Meer sind es nur wenige hundert Meter.

Ein Artikel von Markus Engels
Letzte Aktualisierung: 2019-01-21 03:22:35

Attraktionen im Magic Park Thessaloniki

Crystal's Hell
Flume Ride
Crazy Dance
Pirat

Neues aus dem Freizeitpark

Zoo Leipzig | Neues Außengehege für Koalas im Zoo Leipzig
Namensvorschläge fu?r Löwennachwuchs bis zum 07. Juni einreichen
Zoo Duisburg | Löwenrudel erobert neu gestaltete Außenanlage
Sparkasse Duisburg realisierte den Umbau für die drei Sympathieträger des Zoos.
Europa-Park | Der Europa-Park ist am 29. Mai 2020 in die Sommersaison gestartet
In der Saison 2020 können sich die Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark auf spannende Expeditionen begeben: Nach sehnsüchtiger Zeit des Wartens kehren in diesem Jahr die beliebten „Piraten in Batavia“ in den Holländischen Themenbereich zurück.
Familypark | Familypark öffnet am 30. Mai
Das Warten hat ein Ende! Endlich hat auch der Familypark die Genehmigung für die Wiedereröffnung nach der Covid-Schließung erhalten. Ab 30. Mai kann der Park wieder besucht werden. Aufgrund von behördlichen Auflagen gilt es allerdings, einiges zu beachten.

Deine Meinung zum Magic Park Thessaloniki!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: