Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,4
8
Bewertungen

Niagara

Spillwater von O.D. Hopkins
25 m | 70 km/h
Jetzt bewerten!

In einem relativ neuen Bereich des Parks steht seit 1999 der Spillwater Niagara. Wasserbahnen vom Typ Spillwater zeichnen sich besonders durch ein extrem einfaches Layout der Fahrstrecke aus, sowie einem extremen Nässegrad aus. Ein wahrlich ideales Beispiel dafür ist die von O.D. Hopkins installierte Anlage im Mirabilandia.

In großen 20 Personen-Booten geht es hier einen 25 Meter hohen Berg hinauf und nach einer kurzen Aussichtsfahrt auch schon wieder hinunter. Es folgt ein sekundenlanger Regen wie aus einer Gießkanne und schließlich ist man pittschnass. Für ganz Hartgesottene gibt es auf einer Brücke über der Fahrstrecke die Möglichkeit sich, von den anderen Booten wiederholt duschen zu lassen, was bei den hiesigen Temperaturen an der Adriaküste nicht selten vorkommt. Eine wirklich tolle Attraktion, an der man nur noch etwas Thematisierungsansätze vermisst. Eine moderne Version eines Spillwaters mit regelbaren Nässegrad, wurde 2005 mit Atlantica (Europa-Park) präsentiert.

Bewerte "Niagara"!

Bisherige Bewertungen: 8
Aktuelle Bewertung: 4,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Niagara liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Niagara"

HerstellerO.D. Hopkins
TypSpillwater
Baujahr1999 (26 Jahre)
Fahrhöhe25 m
Geschwindigkeit (max.)70 km/h
Personen pro Boot20
Besonderheiten, Historie und mehr »

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Tidal WaveThorpe Park 2000

Attraktionen im Mirabilandia

Buffalo Bill
Discovery
Casamata
Mongolfiere