Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
--
0
Bewertungen

Shreks Journey

Dark Ride von ETF Rides
120 cm
Jetzt bewerten!

Einer der besten Dark Rides im Motiongate Dubai ist definitiv Shreks Journey im Dreamworks-Bereich. Die Fahrt erzählt praktisch die komplette Story des ersten Films nach und wird in Trackless-Fahrzeugen von ETF Rides absolviert. Zudem werden hier immer zwei Wagen gleichzeitig auf den Weg geschickt, so dass sich während der Fahrt immer wieder ein kleines Duell mit dem anderen Wagen ergibt und sogar verschiedene Wege und Überholmanöver vorkommen.

Erzählt wird die Story ganz klassisch mit Figuren, die hier allerdings in einem Puppentheater-Holzlook daherkommen und wie eine Marionette über Fäden bewegt werden. Das ist zunächst etwas merkwürdig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Dafür sind die einzelnen Szenen auf diesem sehr langen Dark Ride extrem opulent und groß ausgefallen. Dabei wird immer wieder Projection Mapping genutzt um die Kulissen noch echter wirken zu lassen und auch sonst kann man einfach alles gar nicht beim ersten Mal aufnehmen.

Für uns definitiv der beste klassische Dark Ride im Park, den man auf keinen Fall verpassen sollte.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Shreks Journey"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
90 - 120cm
unter 90cm

Technische Daten "Shreks Journey"

HerstellerETF Rides
ThematisierungLifeFormations
TypDark Ride
Baujahr2017 (8 Jahre)
Fahrzeit00:07:00 min
Personen pro Gondel5

Weitere Fotos (1)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Hotel TranslyvaniaMOTIONGATE Dubai 2016