FORT FUN Abenteuerland und Panorama-Park Sauerland starten am Donnerstag große Aktion, Sitzenbleiber erhalten freien Eintritt in beiden Freizeitparks
Schüler, die in diesem Sommer aufgrund schlechter Noten nicht versetzt werden, brauchen sich nicht zu grämen. Das FORT FUN Abenteuerland und der Panorama-Park Sauerland halten für sie ein besonderes Trostpflaster bereit. An diesem Donnerstag, 21. Juni, dem Tag nach der Zeugnisvergabe, erhalten Sitzenbleiber freien Eintritt in die Freizeitparks gegen Vorlage ihres Zeugnisses.
"Wir möchten die Kinder und Jugendlichen etwas aufmuntern, für die es in diesem Schuljahr nicht so gut gelaufen ist", sagt Marketingleiter Rolf Hansen. "Bei einem Besuch unserer Anlagen können sie den Schulstress vergessen und so doch noch positiv in die langen Ferien starten." Im FORT FUN locken unter anderem die Jubiläum Stunt-Show "TATONKA" mit Sprung aus 25 Metern, der "Trapper SLIDER" - Europas längste Rodelbahn in einem Freizeitpark - und der Drachenflieger "WILD EAGLE". Schüler, die den Panorama-Park besuchen, können sich das neue interaktive Wasserspiel "KrassnasS" mit mehr als 40 Düsen, "Rothaarblitz", der längsten Berg- und Talachterbahn Europas und viele weitere Attraktionen freuen. "Was eignet sich besser um den Kopf frei zu kriegen als unsere Freizeitparks mit ihren vielfältigen Fahrgeschäften", schmunzelt Rolf Hansen.
Bereits in den letzten Jahren haben die Vergnügungsparks im Sauerland Sitzenbleibern die Chance geboten, sich einen Tag lang im Freizeitpark auszutoben - eine Aktion, die jedes Mal viel Resonanz fand. "Wir haben aber natürlich auch nichts dagegen, wenn gute Schüler uns in den Sommerferien besuchen kommen", betont Rolf Hansen. "Mit tollen Neuheiten und über 40 Attraktionen je Park gibt es bei uns sicherlich viel Spannendes zu erleben."