Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2022-10-18 08:04:03 - 507 Aufrufe

Schloss Dankern geht in die Winterpause

Noch bis Ende Oktober geöffnet – Ferienpark nutzt Wintermonate für Neuinvestionen

Nach einer sonnigen Saison verabschiedet sich der Freizeitpark Schloss Dankern am Monatsende in die Winterpause. Noch bis einschließlich Montag, den 31. Oktober, ist das Ferienzentrum täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Zu den rund 130 Attraktionen im Park kam in diesem Jahr ein Wasserspielplatz für die Kleinesten hinzu: „Hier wurde jeden Tag mit Eifer experimentiert“, freut sich Christian Landsberg-Velen über den Erfolg des neuen „Wasserwerks“. Neu war auch die elektrisch betriebene Kletterwand, die den kraxelnden Kindern großen sportlichen Anreiz bot. Über ein paar mehr Zentimeter Wasser unterm Kiel durften sich die Sportler am See freuen. Der Grund des Badesees wurde aufgeräumt und leicht vertieft. Die Wasserqualität war nach Aussage der Parkbetreiber in diesem Jahr wieder hervorragend und wird von einem Hamburger Instituts engmaschig kontrolliert.

Mittlerweile wird Schloss Dankern von Christian Landsberg-Velen geleitet, der die Geschäfte seines Vaters übernommen hat. In den kommenden Monaten wird die Familie weitere Investitionen realisieren. Das Dach des Spiellands, der Indoor-Erlebniswelt und die Werkhallen der Instandhaltung werden mit Sonnenkollektoren zur Stromversorgung versehen. Auch sollen E-Ladesäulen auf dem Hauptparkplatz installiert werden. In Planung ist außerdem auch eine neue größere Attraktion in der Nähe des Waldspielplatzes.

Achterbahn-mit-Turmten.jpg
Foto: Ferienzentrum Schloss Dankern | Attraktion: Reise durch das Mittelalter

Zum Saisonabschluss feiert die Dankernfamilie ein großes Betriebsfest. „Wir haben alle zusammen eine tolle Saison für unsere Gäste auf die Beine gestellt. Mit unseren 540 Mitarbeitern freuen wir uns aber schon wieder auf den Neustart am 24. März 2023“, sagt Christian Landsberg-Velen, „wenn hier wieder Leben einkehrt.“

Ab sofort können bereits die über 770 Ferienhäuser für die Saison 2023 unter www.schloss-dankern.de gebucht werden.

Wakeboard-Dankernsee.jpg
Foto: Ferienzentrum Schloss Dankern
Badegäste und Wassersportler durften sich auch 2022 über eine hervorragende Wasserqualität freuen.