Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2024-03-04 18:46:06 - 755 Aufrufe

Schloss Dankern öffnet am 15. März seine Türen

„Wir freuen uns riesig auf den Saisonstart”, sagt Christian Freiherr von Landsberg-Velen. Ganz begeistert ist der Geschäftsführer von der neuen Attraktion, dem Battle-Kart. In einer Halle fahren rund ein Dutzend solarstrombetriebene Karts um die Wette und kämpfen in virtuellen Welten, die auf den Boden projiziert werden, gegeneinander. “Ein Riesenspaß”, wie der Parkbetreiber schwärmt, und “eine perfekte Kombination aus Rennsport, Videospiel und Augmented Reality.”

Die Wintermonate haben die Parkbetreiber für viele Modernisierungsmaßnahmen genutzt. Für die Kinderbetreuung sind neue Räumlichkeiten entstanden und ein erweitertes Konzept erarbeitet worden. Auch der Check-in der Wasserskifahrer wurde erneuert. “Wir hoffen auf viele warme Tage für unsere Wassersportler,” betont Landsberg-Velen. Ansonsten darf im Spaßbad Topas geschwommen, geplanscht und gerutscht werden. Dort wurde über den Winter das Restaurant erneuert. Am Hauptparkplatz sind zudem Maßnahmen zur Sicherheit für Kinder und Familien umgesetzt worden.

Ob draußen oder drinnen: Der Freizeitpark bietet rund 200 verschiedene Attraktionen für jede Wetterlage und alle Altersstufen. Darunter beispielsweise Adventure Golf, Hochseilgarten, Bowling, Achterbahn, Ponyreiten, Wasserbob, Trampolin, Laserparcours, Autoscooter und mehrere Spiel- und Sportplätze.

Neue Ideen hatte die Familie für ein altes Gasthaus vor Ort. Die ehemalige Gaststätte Hubertushof lässt sie derzeit sanieren und erweitern. Dort wollen sie in Zukunft ihren Mitarbeitern Wohnraum anbieten und ein Restaurant mit Kegelbahn betreiben.

Achterbahn.jpg
Foto: Ferienzentrum Schloss Dankern

“Gefreut hat uns in diesem Jahr besonders, dass wir wieder auf dem Siegertreppchen des Parkscout Publikums Award standen”, berichtet Christian von Landsberg-Velen. Keine Jury, sondern 60.000 Teilnehmer wählten Schloss Dankern in der Kategorie “Bester Ferienpark 2023” auf den zweiten Platz.

Mehr als 770 Ferienhäuser

Insgesamt mehr als 770 Ferienhäuser stehen Interessierten für eine Urlaubsreise oder einen Wochenendausflug zur Verfügung. Für die kommende Saison gibt es noch freie Häuser. Buchungen können für ein Wochenende, einen Kurzurlaub oder ganze Wochen vorgenommen werden.

BattleRace_2.jpg
Foto: Ferienzentrum Schloss Dankern

Die Saison 2024 startet am Freitag, 15. März und endet am 03. November. Bis dahin ist der Freizeitpark täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen für eine Tageskarte 16 Euro, Kinder und Senioren 14 Euro. Tagestickets gibt es direkt an der Kasse. Ferienhaus-Buchungen können über die Homepage www.schloss-dankern.de oder telefonisch vorgenommen werden.

Quelle: PM Ferienzentrum Schloss Dankern