Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2023-05-25 22:40:15 - 373 Aufrufe

SeaWorld Orlando eröffnet Weltneuheit „Pipeline: The Surf Coaster“

Besucher des Themenparks SeaWorld Orlando dürfen sich ab dem 27. Mai mit der Eröffnung der Achterbahn „Pipeline: The Surf Coaster“ auf eine Weltneuheit freuen. Die Attraktion nimmt Fahrgäste auf ein in dieser Form einmaliges und rasantes Fahrerlebnis mit, das von Surfkulturen aus aller Welt inspiriert wurde. In Kooperation mit der Fish & Wildlife Foundation wird zudem für den Schutz der floridianischen Natur sensibilisiert.

Offizielle Eröffnungsfeierlichkeiten

Am Samstag, den 27. Mai, findet die Einweihungszeremonie statt, bei der das Eröffnungsband feierlich durchtrennt und die neue Attraktion offiziell eröffnet wird. Als Partner für das neueste Fahrgeschäft konnte der Park die Fish & Wildlife Foundation gewinnen, die sich dem Schutz des wilden Floridas verschrieben hat und den Fahrgästen die natürlichen Land- und Wasserflächen des Staates näherbringen möchte. Andrew Walker, Präsident und CEO der Organisation, freut sich über die Zusammenarbeit: „SeaWorld ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner im Naturschutz und wir sind sehr glücklich, die Zusammenarbeit fortzuführen und das Bewusstsein für die Bedeutung des Schutzes der Korallenriffe in Florida zu schärfen.“

Temporeiches Surf-Feeling

Die Fahrt auf der knapp 900 Meter langen Strecke erfolgt stehend in klassischer Surferhaltung auf einem Wagen, der einem riesigen Surfbrett nachempfunden wurde. Die unter den Fahrgästen angebrachten Sitze heben und senken sich, um das Gefühl des Wellenreitens bestmöglich zu imitieren. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 97 Stundenkilometern werden etliche Drehungen, Kurven, fünf „Airtime“-Elemente und eine Passage, die das Surfmanöver Alley-Oop – eine Drehung in der Luft gegen den Uhrzeigersinn – nachahmt durchfahren.

Vor der Eröffnung an diesem Wochenende hatten Inhaber der Jahreskarten bereits Gelegenheit, den Neuzugang ausgiebig zu testen. Parkpräsident Jon Peterson: „Das Feedback ist fantastisch. „Pipeline: The Surf Coaster“ ergänzt perfekt unser bestehendes Portfolio an aufregenden Fahrgeschäften. Mit einzigartigem Design und einem eindrucksvollen Fahrerlebnis hebt sich „Pipeline“ sicht- und spürbar von anderen Achterbahnen ab.“ SeaWorld Orlando ist nun der Themenpark mit den meisten Achterbahnen der Stadt. Von den Lesern der Zeitung USA Today wurde der Park jüngst zum besten Vergnügungspark Floridas gewählt.

2023_swo_pipeline-0281.jpg
Foto: Seaworld Orlando | Attraktion: Pipeline the Surf Coaster

2023_swo_pipeline-4956.jpg
Foto: Seaworld Orlando | Attraktion: Pipeline the Surf Coaster