Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2008-12-16 00:00:00 - 177 Aufrufe

VAUDE-Kletterberg bringt Abenteuer ins Ravensburger Spieleland

Am 04. April 2009 öffnet das Ravensburger Spieleland seine Tore mit einer neuen Attraktion!

Der Outdoor-Spezialist aus Tettnang und der Freizeitpark zwischen Ravensburg und Bodensee ziehen künftig an einem Strang. "Mit VAUDE haben wir einen Partner gefunden, dem die Bedürfnisse von Familien am Herzen liegen und der sich durch hohe Produktqualität und spezielles Know how in diesem Bereich auszeichnet. Auch dass es sich bei VAUDE um ein Familienunternehmen aus der Bodenseeregion handelt, passt gut zu uns", freut sich Carlo Horn, Vorstand Ravensburger Spieleland AG.

Herzstück der Kooperation ist der rund sieben Meter hohe VAUDEKletterberg, der im Zentrum des neuen Abenteuer-Camps im Spieleland stehen wird. Schon von weitem sichtbar lädt er ein zum Spielen und Toben und zu einem fantastischen Ausblick über die Wildwasserbahn Alpin Rafting. Den Weg durch das Abenteuer-Camp weist der gemeinsam konzipierte VAUDE-Schilderpfad, der spielerisch Wissen aus der Berg- und Kletterwelt vermittelt.

Auch die Mitarbeiter des Ravensburger Spielelands profitieren von der Kooperation: Das Spieleland-Team wird zur neuen Saison mit VAUDE Bekleidung ausgestattet - und kann so jeder Wetterlage gelassen entgegen blicken.

Quelle: PM Ravensburger Spieleland