Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2023-03-30 17:28:42 - 240 Aufrufe

Saisonstart im vergrößerten Taunus Wunderland am 1. April

Größer, schöner und mit neuen Attraktionen startet das Taunus Wunderland am 1. April 2023 in die neue Saison.

„Unsere Muckel-Familie ist gewachsen. Unser neues Maskottchen erweitert das Taunus Wunderland mit ihrer Tier- und Wald-Welt um fast 6 Fußballfelder. So groß waren wir noch nie“, sagt Parkdirektor Otto Barth. „Für Ostern haben wir uns natürlich wieder besondere Attraktionen ausgedacht und werden unseren Familienpark österlich dekorieren.“

3,5 Hektar größer und mit neuen Attraktionen

Das neueste Mitglied der Muckel-Familie ist eine junge Dame, die kein Abenteuer scheut. Sie ist neugierig und kennt sich mit Pflanzen und Tieren am besten aus. Die Tochter von Muckel und Betty ist das Maskottchen des 3,5 Hektar umfassenden neuen Erweiterungsbereichs des Taunus Wunderlands, der im Laufe der neuen Saison schrittweise eröffnet wird.

Auf der neuen Fläche wartet ab Ostern die neue Attraktion Milanflug. Das Familien-Karussell bietet in seinen 6 Wagen – sie sind dem heimischen Greifvogel Rotmilan nachempfunden – Platz für insgesamt 12 Abenteuerlustige, die den Wald aus einer neuen Perspektive entdecken wollen. Bereits ab dem 1. April lockt eine neue Pasta- und Pizza-Station mit italienischen Leckereien. Im Laufe des Jahres werden weitere Attraktionen hinzukommen. Mit 500 Metern Länge entsteht Hessens längste Achterbahn. Und auch die Bauarbeiten an einem neuen Wasserspielplatz laufen bereits auf Hochtouren.

04.JPG
Foto: Bad_Emser | Attraktion: Der wilde T-Rex

Ostereier suchen und Jahreskarte gewinnen

An Ostersonntag und Ostermontag erwartet das Taunus Wunderland seine Gäste dann üppig österlich dekoriert. Natürlich wird es jede Menge Osteraktionen geben: Kinderschminken, Oster-Foto-Points im ganzen Park, spezielle Oster-Gerichte und -Angebote an den Verpflegungsstationen… Die neue Muckel-Figur wird zusammen mit Mr. Bon und Kinderlino von Ferrero im Park unterwegs sein und Ostereier verschenken. Und dann ist da noch das Ostereier-Gewinnspiel: Alle, die den goldenen Hasen und das goldene Osterei im Park finden, haben eine Chance, eine Jahreskarte und andere tolle Preise zu gewinnen.

Quelle: PM Taunus Wunderland