Zurück zur Startseite
2021-09-14 17:49:23 - 566 Aufrufe

Walibi Belgium öffnet am 02. Oktober wieder seine Tore

Von Björn Baumann

Zweieinhalb Monate nach der Überflutung des kompletten Freizeitparks nahe Brüssel, fiebert der Park seiner Wiedereröffnung entgegen.

Schon kurz nach der langen Corona-Pause musste Walibi Belgium seine Tore ab dem 16. Juli geschlossen lassen. Die Flutkatastrophe, die auch in Deutschland massive Zerstörung in Teile Nordrhein-Westfalens, Rheinland-Pfalz und Bayern brachte, hatte auch im belgischen Wavre Zerstörung hinterlassen. Der belgische Freizeitpark wurde komplett überflutet. Während die Fundamente und grundlegende Infrastruktur in Takt blieb, musste die komplette technische Infrastruktur überarbeitet werden. Hinzu kamen zahllose Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten, die bis Anfang Oktober abgeschlossen sein sollen.

Dann hofft der Park mit seinem diesjährigen Halloween-Event, dem ersten seit 2019, wieder ein Ausrufezeichen setzen zu können. Ebenfalls wartet eine Sonderaktion “Back to sensations” auf die Besucher. Auf der offiziellen Seite können Eintrittskarten zum Kinderpreis auch für Erwachsene bestellt werden.

Die Corona-Regeln bleiben vorläufig aufrecht. Es gilt eine Besucherbeschränkung, Reservierpflicht und Besucher ab 12 Jahren müssen eine Maske tragen.

Foto: Walibi Belgium
Erst im Juni wurde die Eröffnung von Kondaa gefeiert!

Foto: Walibi Belgium

Quelle: Björn Baumann