Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,5
13
Bewertungen

Rafting

Rafting von Alsthom / Soquet
600 m | 92 cm
Jetzt bewerten!

Auch ein Rafting befindet sich im vielfältigen Repertoire des Parks. Die Anlage ist quasi einmalig, da sie 1989 von Alsthom gebaut wurde (später wurde das Rafting von Soquet renoviert) und relativ ungewöhnliche Rafting-Boote einsetzt. Das ganze wurde in ein schönes altgriechisches Theming verpackt, so dass man während der Fahrt auch einige Tempel durchschreitet.

So zeigen sich bei der Auffahrt auch einige schöne Felsen. Das ganze wird im weiteren Verlauf durch eine Wassernixe und einige Götter fortgesetzt. Zunächst an einem kleineren Wasserfall, später durch einen Wasserfall-Canyon, der dann auch für erfrischende Nässe bei den Fahrgästen sorgt. Danach geht es über einige Kurven wieder zurück zur Station.

Die in Rafting umbenannte Anlage (vormals Odisséa) ist angenehm lang und sorgt durchaus für einige spannende Momente. Auch wenn der Nässegrad sicherlich höher sein könnte. Ungewöhnlich ist die Beladung innerhalb des Bahnhofs. Hier werden bis zu vier Boote gleichzeitig beladen und losgeschickt.

Daten & Fakten zu "Rafting"

BetreiberWalygator Grand Est
Historie
  • Odisséa, Big Bang Schtroumpf (1989-1990)
  • Odisséa, Walibi Schtroumpf (1991-2002)
  • Odisséa, Walibi Lorraine (2003-2007)
HerstellerAlsthom / Soquet
TypRafting
Baujahr1989 (37 Jahre)
Länge600 m
Kapazität0 P/h
Personen pro Boot8

Weitere Fotos (1)

Timeline der Anlage

Attraktionen im Walygator Grand Est

Monorail
Monster
Peter Pan
Walynosaure