Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,4
8
Bewertungen

Aquachute

Hara Kiri Raft Slide von van Egdom
10 m | 92 cm
Jetzt bewerten!

Auf der Aquachute-Wasserrutsche geht es sehr feucht zur Sache. Die Anlage, die von niederländischen Spezialisten van Egdom gebaut wurde, bietet gleich vier Rutschen, die allesamt komplett durchnässen. Zunächst muss das Boot allerdings mit eigener Muskelkraft auf den Rutschenturm befördert werden. Hat man dies geschafft, setzt man sich als Erwachsener einzeln bzw. mit einem Kind in die Schlauchboote, bevor sich alle vier gleichzeitig neigen. Die Fahrt beginnt.

Was dann folgt ist im Sommer gut, im Herbst eher weniger. Schon der erste Buckel treibt bei normalgewichtigen Personen eine sehr hohe Fontäne vor das Boot, so dass man sehr nass wird. Im Auslauf folgt das ganze in Kombination mit einer stehenden Pfütze. Wasserratten dürften hier also gut aufgehoben sein. Spaß macht die Wasserrutsche auf jeden Fall!

Bewerte "Aquachute"!

Bisherige Bewertungen: 8
Aktuelle Bewertung: 4,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 92cm
unter 92cm

Technische Daten "Aquachute"

Herstellervan Egdom
TypHara Kiri Raft Slide
Baujahr1991 (34 Jahre)
Fahrhöhe10 m
Besonderheiten, Historie und mehr »

Attraktionen im Walygator Grand Est

Monorail
Les Mongolfiéres
Family Coaster
Aquachute