Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Spaßfabrik Lahnstein - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Hallenspielplatz

Jetzt bewerten!
Standort: Lahnstein | Rheinland-Pfalz | Deutschland
Kategorie: Hallenspielplatz
Eröffnung: 2017

Hunde (an der Leine): nicht erlaubt
Internet: www.spassfabrik-lahnstein.de/

 - 2017

Seit dem 09. April 2017 gibt es in Lahnstein Abhilfe für schlechtes Wetter: die Spaßfabrik (die aber natürlich auch bei gutem Wetter Spaß macht). Ein Indoor-Spiel-Park mit den größten aufblasbaren Themen-Hüpfburgen Deutschlands! Auf 500 m² können Kinder hier mal so richtig lostoben. Der neue IndoorPark ist eine Kombination aus Trampolinpark und Kinderspieleparadies, wobei der Fokus ganz klar auf Hüpfburgen liegt.

Wechselnde Events (wie z.B. der Fußball-Themen-Park) sowie ein regelmäßiger Tausch der Hüpfburgen sorgen für jede Menge Abwechslung. Außerdem kann man in "Schlag den Raab"-Manier in 17 Spielen gegen seine Lehrer, Freunde oder Arbeitskollegen antreten und dabei Punkte sammeln. Auch Besuche außerhalb der regulären Öffnungszeiten sind auf vorherige Anfrage für Gruppen ab 25 Personen möglich.

Für das leibliche Wohl sorgt unübersehbar der 18 Meter lange Foodtruck, in dem die Küche und die Theke untergebracht sind. Die Speisekarte ist auf der Homepage der Spaßfabrik einsehbar. Das Essen ist bezahl- und genießbar, diese Kombination ist nicht überall selbstverständlich. Eine Besonderheit sind auch die Abende, denn ab 20 Uhr ist die Anlage allein den über 14-jährigen, also auch Erwachsenen vorbehalten, so dass die Spaßfabrik Lahnstein nicht nur etwas für Kinder ist.

Hier auch noch ein Video-Interview mit dem Betreiber.

Letzte Aktualisierung: 2019-09-01 03:22:55

Neues aus dem Hallenspielplatz

Zoo Dortmund | Mehr Platz, mehr Attraktionen: Zoo will Robbenanlage erweitern
Eine neue Robbenanlage, einen neuen Kiosk und eine barrierefreie WC-Anlage soll der Zoo Dortmund bekommen. Bis 2022 sollen die Maßnahmen fertiggestellt werden. Dann könnten Besucher*innen die Fütterung der Seelöwen und Seebären von einer Tribüne aus oder durch ein großes Panoramafenster beobachten.
Zoo Osnabrück | Zoo Osnabrück zählt 2019 erneut über 1 Million Besucher
Der Zoo Osnabrück ist sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr: Rund 1.050.000 Besucher kamen 2019 in den grünen Waldzoo. Zusätzlich verzeichnete der Zoo einen erneuten Anstieg der Jahreskartenverkäufe sowie der Besuchereintrittserlöse.
Tierpark Berlin | Im Tierpark Berlin entsteht die modernste Elefanten-Anlage Europas
Eine majestätische Elefantenherde zieht über den trockenen Savannenboden und sammelt sich schließlich an einem idyllischen Wasserloch. Während einige der Tiere beginnen zu trinken, nehmen andere gleich ein ausgiebiges Bad. In unmittelbarer Nachbarschaft grasen Zebras und Antilopen, Giraffen werfen ihre langen Schatten voraus. Diese malerischen Szenen – die man bisher nur aus afrikanischen Nationalparks kennt – werden bald auch im Tierpark Berlin zu erleben sein.
Europa-Park | Euro Dance Festival im Europa-Park
Bereits zum 14. Mal unterrichten die weltbesten Tänzer, Trainer und Choreographen vom 25. Februar bis zum 1. März 2020 beim Euro Dance Festival im Europa-Park.

Eure Meinungen zum Spaßfabrik Lahnstein

Christian Gimler, 20.01.2019 um 17:30:50
Ich war am 17.01.19 beim Darts-Turnier als Spieler dabei.
Ganz ehrlich: Für mich als Spieler waren die "äußeren Bedingungen" so gar nicht zum Darts spielen geeignet: Erstens war die Musik deutlich zu laut, um sich zu konzentrieren; auf unsere Bitte hin wurde sie um gefühlte drei Dezibel leiser gemacht!
Aber VOR ALLEM:

Es war VIEL ZU KALT, ich muss fast sagen genauso kalt wie DRAUßEN!!! Ich hatte nicht mal ANNÄHERND die Möglichkeit, gute Darts zu spielen, weil ich meine Finger kaum bewegen konnte!!!

Der Gute Wille, ein Darts-Turnier auszurichten, war da; aber es war viel Luft nach oben...


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Spaßfabrik Lahnstein!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: