PM LEGOLAND Deutschland
22.03.2018
Bahnbrechende Technologien, fremde Sphären, ein Modellbau-Rekord und das erste Pirateninsel Hotel der Welt – Im Rahmen der Eröffnungs-Pressekonferenz zum Saisonstart am 24. März präsentierte LEGOLAND Deutschland Geschäftsführer Martin Kring die Neuheiten im Park sowie die beeindruckende Erweiterung im Feriendorf. Auf einem Areal, das so groß ist wie sieben Fußballfelder, lädt das 26,6 Millionen Euro teure Pirateninsel Hotel im bayerischen Günzburg besonders Kurzzeitreisende zu einem unvergesslichen Familien-Abenteuer ein. Im Park entführt die erste LEGO Virtual Reality Achterbahn die Gäste in fremde Dimensionen. Marketingdirektor Stephan Prien präsentierte den erfolgreichen Verlauf der vergangenen Saison.
Europa-Park
22.03.2018
In der Saison 2018 widmet sich Deutschlands größter Freizeitpark ganz seinem beliebten Nachbarland Frankreich: Nach umfassender Modernisierung können sich die Besucher des Europa-Park auf einen umgestalteten Französischen Themenbereich freuen. Mit frischem Look sowie neuen Attraktionen und Gastronomieangeboten ist die Grande Nation das Highlight der kommenden Saison. Dabei dürfen Groß und Klein ab Sommer besonders auf den „Eurosat ? CanCan Coaster“ inklusive eines weiteren Coastiality-Erlebnisses gespannt sein. Bereits ab dem Saisonstart begeistert das neue Gesicht der ehemaligen „Old 99“ mit Michael Endes „Jim Knopf – Reise durch Lummerland“. Im Englischen Themenbereich lockt außerdem Paddington, der beliebte Bär und in Griechenland dreht sich sogar eine ganze Eisshow um die kuschelige Kinderbuchfigur. Damit die Herzen der Besucher auch in diesem Jahr wieder höher schlagen, investiert die Inhaberfamilie Mack 25 Millionen Euro in die Neuheiten.