3521 Die Top-3 Freizeitparks von 2018 - Freizeitpark-Welt.de
Zurück zur Startseite
2018-12-30 21:06:57 - 883 Aufrufe

Die Top-3 Freizeitparks von 2018

Von Björn Baumann

Und weiter geht es mit dem Jahresrückblick auf Freizeitpark-Welt.de. Heute schauen wir uns an wie die Freizeitparks im Jahr 2018 bewertet wurden. Berücksichtigt wurden dabei nur Freizeitparks, die mehr als 40 Bewertungen bekommen haben und daher entsprechend repräsentative Ergebnisse liefern können.

3. Europa-Park

Auf Platz 3 mit 4,39 von 5 möglichen Sternen liegt der Europa-Park, der bei uns offenbar nicht ganz so viele Stimmen unserer User bekommen hat, wie bei den vielen Awards, die in diesem Jahr bereits vergeben worden sind. Trotzdem ist auch der dritte Platz wieder eine Top-Platzierung und eine Bestätigung der jahrelangen Weiterentwicklung des Europa-Park

2. Phantasialand

Mit nur ganz knappen Abstand gegenüber dem Europa-Park, konnte sich das Phantasialand mit 4,42 Punkten auf Platz 2 durchsetzen! Besonders spannend dürfte das kommende Jahr im Phantasialand werden, wenn der neue Themenbereich mit dem längsten Flying Coaster der Welt, und nicht zuletzt auch mit einem neuen Themenhotel eröffnet wird. Wir sind uns sicher, dass auch hier wieder Maßstäbe gesetzt werden. Nur die Frage nach dem Zeitpunkt ist aus jetziger Sicht noch fraglich.

Und wer ist nun auf Platz 1?

1. HANSA-PARK

In diesem Jahr mit deutlichem Abstand vorn ist der HANSA-PARK, der auf durchschnittlich 4,78 Punkten kam und damit doch einen kleinen Vorsprung vor Phantasialand und Europa-Park hat. Auch 2019 geht es hier gleich spannend weiter, wenn der höchste Gyro Drop Tower der Welt für Begeisterung sorgen wird.

Wir danken allen Lesern, die in diesem Jahr ihre Bewertung hinterlassen haben und freuen uns auch 2019 wieder auf rege Beteiligung bei Park- und Ride-Bewertungen.

Quelle: Björn Baumann

Verwandte Artikel