Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2019-12-31 12:15:53 - 472 Aufrufe

Die Top-3 Attraktionen 2019

Von Björn Baumann

Nach den beliebtesten News und den besten Freizeitparks, geht es heute mit den besten Attraktionen nach Meinung der User auf Freizeitpark-Welt.de weiter. Auch hier kamen nur Attraktionen in die Wertung, die mehr als 30 Bewertungen erhalten haben. Insgesamt wurden 2019 mehr als 5000 User Bewertungen der Attraktionen gezählt.

3. Fluch von Novgorod

Vor 10 Jahren wurde der Launch Coaster Fluch von Novgorod im HANSA-PARK eröffnet und steht auch im Jahr 2019 ganz hoch in der Besuchergunst. Mit sehr guten 4,840 Sternen ist der Gerstlauer Coaster auf den 3. Platz gelandet. Mit dieser Bewertung wäre im letzten Jahr sogar Platz 2 möglich gewesen

2. Taron

Dort landet aber nach dem dritten Platz im Jahr 2018 und zweimal den zweiten Platz in 2016 und 2017 wieder der Multi-Launch Coaster Taron. Bleibt eigentlich nur noch die Frage, wann die beliebte Achterbahn im Phantasialand endlich mal den ersten Platz ergattern kann. Verdient wäre es in jedem Fall, denn auch bei Achterbahn-Experten liegt Taron ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Taron erreicht 2019 4,842 von 5 möglichen Sternen.

Foto: Björn
Blue Fire: Hier ein Foto aus dem diesjährigen Winterzauber im Europa-Park.

1.Blue Fire

Etwas überraschend und nur mit einem hauchdünnen Vorsprung trägt sich der MACK Rides Launch Coaster Blue Fire ins Ziel und das in diesem Fall sogar als Erster. Mit 4,85 von 5 möglichen Sternen ergibt sich eine Top-Bewertung, die nur wenige Punkte über Taron liegt. Ganz offenbar ist auch Blue Fire, trotz des 10-jährigen Jubiläums in diesem Jahr immer noch sehr beliebt bei den Besuchern des Europa-Park.

Vielen Dank an alle Leser, die eine Bewertung abgegeben haben. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch 2020 wieder fleißig mitbewertet! Und nun wünschen wir euch einen Guten Rutsch sowie einen erfolgreichen und gesunden Start ins neue Jahrzehnt!

Quelle: Björn Baumann