4268 "Mission: Play!" FEC eröffnet in Berlin im Frühjahr 2022 - Freizeitpark-Welt.de
Zurück zur Startseite
2021-02-26 23:37:25 - 258 Aufrufe

"Mission: Play!" FEC eröffnet in Berlin im Frühjahr 2022

Von Andrej Woiczik / Pressemitteilung ECE

Berlin wird zum europäischen Capitol der Midway Attraktionen. Schon bald wird am Potsdamer Platz das nächste Midway, diesmal unter Federführung von Mattel eröffnen!

Midway-Attraktionen sind Marken-Indoor-Attraktionen, wo die Gäste in der Regel ein oder zwei Stunden verbringen. Sie befinden sich in Innenstädten, Einkaufszentren oder Resorts. Zu den Marken gehören in Berlin u.a. bereits SEA LIFE, Madame Tussauds, Little Big City und das LEGOLAND Discovery Centre.

Barbie®, Hot Wheels® und Mega Bloks® bekommen nun bald ebenfalls ein Zuhause in Berlin: Im Frühjahr 2022 eröffnet Mattel sein erstes FEC (Family Entertainment Centre) vom Typ „Mission: Play!“ in den neu gestalteten Potsdamer Platz Arkaden. Auf einer Fläche von über 4.000 Quadratmetern lassen sich Marken wie Barbie®, Hot Wheels® und Mega Bloks® in eigens dafür gestalteten Bereichen erleben. Das Family-Entertainment-Center „Mission: Play!“ verbindet physische mit digitalen Spielerfahrungen in Rennsimulatoren und bietet zudem Bildungsprogramme, Veranstaltungen und Erlebnis-Einzelhandel an: Begleite Barbie in eine Welt, in der Du alles sein kannst, schnall Dich an für eine Herausforderung mit Hot Wheels und nutze Deine Fantasie beim Bau erstaunlicher Kreationen mit Mega Bloks. Ein 4D Kino ist auch in Planung.

„Wir freuen uns, dass Barbie, Hot Wheels und Mega Bloks nach Berlin kommen, um am Potsdamer Platz Europas erstes ,Mission: Play!‘-Freizeitzentrum zu eröffnen”, sagt der Executive Vice President Europe von Brookfield Properties, Karl L. Wambach. „Neben Mercato Metropolitano stellt ,Mission: Play!‘ von Mattel eine weiteres Highlight dar, das eine Vorstellung unserer Vision für den Potsdamer Platz vermittelt: ein attraktives Zentrum für Lifestyle, Kulinarik und Unterhaltung im Herzen der Stadt. Aktuell befinden wir uns mitten in der Umbau- und Sanierungsphase des gesamten Quartiers und freuen uns darauf, diesen dynamischen Begegnungsort wieder mit Leben zu erfüllen.“

Foto: Mattel
Am Potsdamer Platz entsteht mit Mission Play ein neue FEC.

Jonathan Doughty, der Global Head of Foodservice, Leisure and Placemaking von ECE Marketplaces, erläutert: „Shopping-Center entwickeln sich zunehmend zu Einkaufs-, Freizeit- und Unterhaltungsstätten, in denen Menschen jeden Alters zusammenkommen und ihre Freizeit verbringen. Vor diesem Hintergrund sind wir hocherfreut, dass wir Mattel mit seinem Format ‘Mission: Play!“ als Ankermieter gewinnen konnten, nicht zuletzt da es sich für dieses Angebot um die europäische Marktpremiere handelt. Das bringt uns einen großen Schritt weiter mit unserem Plan, einen echten Anziehungspunkt im Herzen Berlins zu schaffen.“ Im Jahre 2020 begann Brookfield Properties mit dem umfassenden Umbau des Einkaufszentrums Potsdamer Platz Arkaden, welches künftig rund 90 Ladengeschäfte und Flagship-Stores bekannter Marken bieten wird, u. a. in den Bereichen Gastronomie, Sport und Unterhaltung sowie Mobilität und Freizeit. Das Indoor-Entertainment-Center von Mattel wird sich ebenfalls in den neu gestalteten Arkaden befinden.

Im Frühjahr 2022 befinden sich dann zwischen dem Alexanderplatz und Potsdamer Platz acht Midway Attraktionen, was Berlin zum europäischen Capitol der Midway Attraktionen emporsteigen lässt. London wird aber sicher bald einen neuen Angriff auf den Thron unternehmen.

Foto: Mattel