Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

AquaMagis Plettenberg

Jetzt bewerten!
Standort: Plettenberg | Nordrhein-WestfalenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Schwimmbad
Eröffnung: 2003
Internet: www.aquamagis.de/
E-Mail: info@aquamagis.de
 - 2015

Das AquaMagis Resort befindet sich mitten im sauerländischen Plettenberg und wurde erst 2003 eröffnet. Mittlerweile ist das Erlebnisbad zu einem der größten Erlebnisbäder in Nordrhein-Westfalen aufgestiegen.

Große Aufmerksamkeit bekam das Bad in den letzten Jahren vor allem durch die hohe Zahl an Rutscheneröffnungen und Premieren, so dass das AquaMagis nun schon 11 (bzw. je nach Definition 13) Rutschen aufweisen kann. Neben dem Wasserpark gibt es aber auch für Kinder zahlreiche Bereiche wie z.B. ein großes Piratenschiff mit kleiner Rutsche sowie ein tiefes Bahnen-Becken für Schwimmer. Neben diesem so genannten Wasser- und Rutschenpark kann man im AquaMagis auch die Relax- und SaunaWelt erleben, für die es gestaffelte Eintrittspreise gibt. Unter dem Markennamen UrlaubsWelt werden mittlerweile auch Ferienhaus-Unterkünfte direkt neben dem Erlebnisbad angeboten, so dass auch ein mehrtägiger Aufenthalt kein Problem ist. Hier erhält man dann an allen Tagen freien Eintritt ins Aqua Magis Plettenberg.

Wasser- und Rutschenpark

Ein richtiges Ausrufezeichen konnte das AquaMagis im Jahr 2008 mit der Eröffnung der deutschlandweit ersten Looping Rutsche setzen. Sogar weltweit war es erst die zweite Anlage ihrer Art. Diese High-Thrill-Anlage ist auch heute noch das Highlight schlechthin. Für Familien interessant ist die Zweier-Reifen Rutsche Captain's Canyon, sowie die erst im Juni 2018 eröffnete Formel 3 Racer-Anlage, bei der man zu dritt nebeneinander rutschen kann und sich dank ungetrennter Röhren immer im Blick behält. Passend dazu ist das Formel 1-Thema, das sich in der Optik der Bahn, wie auch an einigen Effekten, widerspiegelt. Etwas rasanter geht es in der 2Fake Illusion Rutsche zu die einige neuartige Elemente enthält, die den Anschein erwecken einen anderen Verlauf zu nehmen, so gibt es eine plötzliche Kurve wie auch einen plötzliche Jump innerhalb der Bahn. Zudem ist die Anlage mit vielen Lichteffekten gespickt, die über Knöpfe am Start variiert werden können. Eine echte High-Tech Rutsche also.

Erste Windrutsche der Welt

Auch 2018 gab es wie bereits mehrmals zuvor eine echte Premiere im Aqua Magis zu erleben. Die erste Windrutsche wurde unter dem Namen Storm Force 1 eröffnet. Wie auf einem Luftkissen sitzen werden die Besucher hier mit bis zu 100km/h Windgeschwindigkeit durch die fast ebenerdige Röhre gepustet. Ein komplett anderer und einmaliger Rutschenspaß, der aus Kapazitätsgründen an Wochenenden und Ferientagen mit 2 Euro zusätzlich bepreist wird. Wenn man schonmal hier ist, sollte man sich dieses ungewöhnliche Rutscherlebnis aber nicht entgehen lassen.

Die längenmäßig eher kleinen Rutschen sind innerhalb der Kinderbereiche installiert. Dort gibt es einerseits die Kleinrutschen in den beiden Kinderbereichen, als auch eine Kinder-Wellenrutsche, genannt Triple Slide, die in einer Nische zwischen den beiden großen Beckenbereichen untergebracht ist.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2018-12-27 21:12:01

Attraktionen im AquaMagis Plettenberg

Pink Jump
Fotos hochladen
Storm Force 1
Captain's Canyon
Fotos hochladen
2 Fake Illusion

News aus AquaMagis Plettenberg & mehr

2018 war ein erfolgreiches Jahr für die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen
Mehrfach ausgezeichnet, Eisbärnachwuchs und erhöhte Besucherzahlen: Die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
„Magisches Tropenleuchten“ beginnt
Vom 10. Januar bis zum 3. Februar verwandelt das einzigartige Lichterfestival bei sommerlichen 26 Grad die Tropenerlebniswelt „Gondwanaland“ in einen Ort voller Magie. Jeweils von Donnerstag bis zum Sonntag (17 bis 22 Uhr) können Besucher in eine eindrucksvolle Atmosphäre eintauchen und sich von mystischen Wesen, faszinierenden Illuminationen, rhythmischen Klängen und exotischen Köstlichkeiten verzaubern lassen.
Schnellste Achterbahn Kaliforniens bald in Seaworld San Diego
Im Meerespark SeaWorld San Diego am Pazifischen Ozean entsteht demnächst Kaliforniens höchste, schnellste und längste Achterbahn. Die Eröffnung von Dive Coaster Mako ist für 2020 geplant. Bei der Gestaltung inspirierten die schnellen und geschmeidigen Bewegungen von Haien die Designer.
Neue Details zu Disney's Hotel New York – The Art of Marvel enthüllt
Am vergangenen Wochenende enthüllte Disneyland Paris das Logo des neuen Disney's Hotel New York – The Art of Marvel und gab neue Details bekannt. Wiedereröffnet wird das Hotel nach dem Umbau im Sommer 2020.

Deine Meinung zum AquaMagis Plettenberg!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: