Zurück zur Startseite

Typhoon Lagoon - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Wasserpark

Typhoon Lagoon Logo
Jetzt bewerten!
Standort: Orlando | USA
Kategorie: Wasserpark
Eröffnung: 1989

Internet: www.disneyworld.eu/attractions/typhoon-lagoon

Der Wasserpark Typhoon Lagoon ist Teil der Walt Disney World, wurde 1989 eröffnet und beherbergt mit dem Typhoon Lagoon Surf Pool eines der größten Wellenbecken der Welt. Von den Shuttlebushaltestellen kommend durchstreift man ein tropisches Paradies zum Eingang von Typhoon Lagoon. Die Geschichte dieses Parks ist es, dass ein Sturm über Florida hereingebrochen ist. Bei diesem Sturm ist der Fischkutter Miss Tilly auf der Spitze des Mount Mayday angespült worden. Doch nicht nur das. Neben dem Fischkutter wurden auch allerlei andere Dinge, die in einem Fischerhafen zu finden sind, über die Lagune verteilt. Mount Mayday liegt dabei zentral in der Mitte des Parks und ist praktisch von überall sichtbar. Der Berg ist nicht nur Deko sondern beinhaltet den Ausgangspunkt für die meisten Abwärtsfahrten in den Rutschen der Typhoon Lagoon.

Neben den Rutschen sind es aber auch Wasserfälle, die den Berg hinunter stürzen und die ein oder andere Abkühlung für die Gäste bereit halten. Wer es lieber nicht so aufregend mag, der ist an den weissen Sandstränden des Wasserparks richtig. Hier kann man wunderbar entspannen und sich dabei direkt wie am Meer fühlen.

Typhoon Lagoon bietet mehrere Restaurants, falls mal der kleine Hunger kommt. Auch Souvenirshops sind auf dem tropischen Gelände verteilt. Diese bieten das passende Equipment für vergessene oder verlorene Gegenstände wie Sonnencreme & Co, sowie natürlich zahlreichen Merch.

Bei unseren bisherigen Besuchen in den Jahren Oktober 2014 und Mai 2019 ging es in Typhoon Lagoon sehr stressfrei zu. Bei Parköffnung um 10.00 Uhr waren wir jeweils pünktlich vor Ort und suchten uns erst einmal einen schönen, schattigen Strandplatz nahe des Typhoon Lagoon Surf Pools. Der Schreiber dieser Zeilen empfiehlt bei einem Erstbesuch erst einmal einen Rundgang in aller Ruhe durch diesen tollen Wasserpark.

Außerdem konnte man bis ins Jahr 2016 hinein im Former Shark Reef mit kleinen Haien, Rochen und tropischen Fischen gegen einen „Aufpreis“ schnorcheln. Mit fast drei Millionen Besuchern pro Jahr zählt Typhoon Lagoon zu den drei meistbesuchten Wasserparks weltweit.

Um alles in diesem erstklassigen Wasserpark genießen und nutzen zu können, sollte man schon einen Tag bis zum Parkschluss (meist 17.00 Uhr) einplanen.

Ein Artikel von Andrej Woiczik
Letzte Aktualisierung: 2021-05-18 00:03:01.323

Attraktionen im Typhoon Lagoon

Gangplank Falls
Miss Adventure Falls
Humunga Kowabunga
Typhoon Lagoon Surf Pool

Neues aus dem Wasserpark

Eftelings neuer Spielwald Nest! ist für alle zugänglich. So gibt es u.a. ein Wasserbett, auf dem Besucher mit und ohne Rollstuhl sanften Wellengang erleben können. Efteling | Spielwald Nest! eröffnet Ende Mai
Ein Ort, an dem junge Besucher mit und ohne (sichtbare) Behinderung gemeinsam spielen und entdecken können: Der entsteht aktuell im Freizeitpark Efteling. Die Eröffnung des inklusiven Spielwalds Nest! findet am 31. Mai statt, daher geht der Bau nun in die heiße Phase.
Karls lädt zum großen
Bewerbertag Karls Erlebnis-Dorf Elstal | Karls lädt zum großen Bewerbertag
Jobinteressierte sind am 18. Mai ins Erlebnis-Dorf Rövershagen eingeladen / Bewerber werden liebevoll mit Karls Köstlichkeiten umsorgt
Abschlussbremse und im Hintergrund das 60m hohe RiesenradLiseberg | Liseberg can finally open - June 3rd
Today, the Swedish government decided to change the special regulations for amusement parks, which has been in effect since March 2020.
Das Tschaja-Pärchen Enrique und Esperanza - auch bekannt als Halsbandwehrvogel Erlebnis-Zoo Hannover | Ganz schön schräge Vögel
Erlebnis-Zoo stellt neue gefiederte Bewohner vor

Deine Meinung zum Typhoon Lagoon!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: