Auch nach den Ostertagen geht das abwechslungsreiche Ferienprogramm im Opel-Zoo weiter und bietet den Zoobesuchern in den beiden nächsten Wochen der hessischen Osterferien gute Möglichkeiten spielerisch beim Zoobesuch Interessantes über Natur und Tiere zu erfahren.
Beim „Oster-Rundgang“ dreht sich alles um den Frühling, um Ostern, Osterhasen, Ostereier und Ostertraditionen. Diese Rallye ist kostenfrei an der Kasse erhältlich und richtet sich an Familien mit Kindern. Am Dienstag, dem 11. und 18. April findet jeweils um 11 Uhr eine Führung mit dem Thema „Osterhase, Osterlamm und allerlEi andere Haustiere“ statt. Mittwochs, 12. und 19. April ist die Zooschule zwischen 10 und 13 Uhr geöffnet. Die Zoopädagogen bieten ein Mitmach-Programm an, das sich natürlich auch um österliche und Frühlingsthemen dreht. In der Ferienführung am Donnerstag, 13. April werden „Tierische Rekorde“ und in der am Donnerstag, 20. April „Große Tiere Afrikas“ vorgestellt, zu denen auch der neue Netzgiraffenbulle „Timon“ gehört.
Das Ferienprogramm ist kostenfrei, ohne Zuschlag zum Eintrittspreis und ohne Voranmeldung. Die Führungen starten jeweils um 11 Uhr an der Statue des Zoogründers hinter dem Haupteingang und dauern etwa eine Stunde. Das Zooschulprogramm findet zwischen 10 und 13 Uhr statt; die Zoobesucher können einfach vorbeischauen und mitmachen.
Aber nicht nur das Ferienprogramm lockt zu einem Ausflug In das Kronberger Freigehege: Inzwischen sind zahlreiche Jungtiere zu sehen, so bei den Zwergziegen, Rhönschafen, Dromedaren, Guanakos, Elenantilopen, Vietnam-Sikahirschen und Mufflons. Am 26.3. kam auch bei den Trampeltieren Nachwuchs: Vicky gewöhnt sich zunächst auf dem Vorhof ein, stets gut bewacht von Mutter Vlocka. Von dort kann sie ersten Kontakt zu der kleinen Herde aufnehmen, in die sie sich dann schnell integrieren wird.