Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Tierpark Gettorf - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo / Tierpark

Jetzt bewerten!
Standort: Gettorf | Schleswig-Holstein | Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Eröffnung: 1968

Geeignet für: Familien mit Kinder ab 2 Jahren
Hunde (an der Leine): nicht erlaubt
Internet: tierparkgettorf.de/
E-Mail: info@tierparkgettorf.de

Für diesen Zoo / Tierpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den Tierpark Gettorf zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.

Tiere ganz nah erleben! Das ist das Motto des Tierpark Gettorf, der sich auf halbem Weg zwischen Kiel und Eckernförde befindet. 1968 war das Eröffnungsjahr des immer noch familiengeführten Tierparks. Damals noch mit Fokus auf Affen, die allerdings auch heute noch zahlreich vertreten sind. Schnell öffnete sich der Tierpark weiteren Tierarten und eröffnete in den 70er Jahren eine Tropenhalle sowie das Tierpark-Café, das auch heute noch als Gastronomie mitten im Park existiert.

Rundgang durch den Tierpark

Von diesem zentralen Weg entlang des Restaurants kann man so ziemlich alle Bereiche des relativ kompakten Tierparks erschließen. Vom Eingang aus links befinden sich eine Reihe Affenarten, darunter auch Schimpansen und ein Spiel- und Picknickplatz mit großem Hüpfkissen. Im Uhrzeigersinn folgt eine große Afrika-Anlage mit Zebras sowie ein Streichelzoo für Kinder.

Der Tierpark Gettorf ist ein Paradies für Kinder, denn dem Streichelzoo schließt sich ein großer Kinderbereich an mit vielen Karussells, einem Wasserspielplatz, Kletterpfaden und Seilrutschen. Weiter geht es Stinktieren, Präriehunden und einer Känguruh-Anlage - und etwas zentraler gelegen - die Paradieshalle mit Schmetterlingen und einem kleinen Tropenhaus. Gerade das Schmetterlingshaus ist ein Highlight, das man nicht in vielen Tierparks erleben kann. Direkt neben der Paradieshalle wartet noch eine begehbare Vogel-Voliere auf die Besucher.

Das verrückte Haus

Über einen langgezogenen Pfad mit einem begehbaren Gehege von Zier- und Wasservögeln folgt in einer Ecke des Parks eine Sehenswürdigkeit, die Erwachsene wie Kinder gleichermaßen fasziniert. Das "verrückte Haus" ist ein begehbares Haus, das einmal komplett auf dem Kopf steht. Und wie es sich anfühlt auf der Decke, anstatt auf dem Boden zu gehen, können Sie bei einem Besuch in diesem Haus (gegen Aufpreis) erleben. Direkt davor ein weitere Kinder-Spielplatz und eine große Picknick-Wiese, die von einem Alpaka-Gehege flankiert wird.

Wer einmal in der Gegend rund um Kiel ist, der sollte den kleinen, aber feinen Tierpark nicht verpassen. Der Tierpark legt viel Wert auf nahen Kontakt zu den Tieren und ist sehr kinderfreundlich. Und damit ein echter Geheimtipp im Norden.

Letzte Aktualisierung: 2019-01-23 03:22:37.170

Attraktionen im Tierpark Gettorf

Das verrückte Haus

Neues aus dem Zoo / Tierpark

LEGOLAND® Deutschland | Mit Sicherheit der längste Gruselspaß für Familien
Erstmals wird im LEGOLAND® Deutschland Resort vier Wochen lang Halloween gefeiert. Samstags bleibt der Park bis in die Abendstunden geöffnet und bietet mit Lichtprojektionen und einem zauberhaft-schaurigen Bühnenprogramm tolle Unterhaltung für die ganze Familie. Abstand und Sicherheit stehen dabei an erster Stelle.
Heide Park Resort | Schaurig-schöne Momente im geisterhaften Heide Park Resort erleben
Achterbahnfahren im Dunkeln, Familiengrusel und Extra-Horror-Attraktionen – Norddeutschlands größter Freizeitpark feiert vom 12. bis 31. Oktober Halloween für Familien und Horror-Fans. Im magischen Zauberwald braucht die Zauberfee Hilfe von tapferen Kindern. An allen Freitagen und Samstagen lauern in der verlassenen Manege des Schreckens von „Obscuria“ nicht nur freundliche Gestalten. Für das ganz neue Grusel-Erlebnisse sorgt die Geisterbahn „Haunted Mansion“, nur zu Halloween im Heide Park Resort. Heide Park Halloween: Ein schaurig-schönes Gruselerlebnis in einzigartiger Atmosphäre.
FORT FUN Abenteuerland | FORT FEAR Horrorland mit skurrilem Farmers Market und neuem Kids-Maze
Am 17., 24. und 31. Oktober verwandelt sich das FORT FUN Abenteuerland wieder in das preisgekrönte FORT FEAR Horrorland und präsentiert das 4. Kapitel der Misty Ville Horror Stories. Von 16 bis ca. 22 Uhr bietet der Freizeitpark im Sauerland seinen Besuchern ein „grauenvolles“ Halloween-Programm mit gruseligen Angeboten fu?r Horror-Fans und die ganze Familie. Die neue Attraktion „The Rotten Farmers Market“ mit schaurigem Street-Acting in der Westernstadt ist neben den zwei Mazes „The Junk Yard“ und „The Forest“ das Highlight der Halloween Saison. Kinder können sich auf KidsOween mit dem neuen Kinder-Maze „Scarecrow-Corner“ freuen. Ausgewählte Fahrgeschäfte in der Dunkelheit und die besonders atmosphärische Beleuchtung von Misty Ville runden das diesjährige Halloween Programm im FORT FUN ab.
Zoo Osnabrück | Plan für die „Wasserwelten“ im Zoo Osnabrück steht
Ein weiteres Großprojekt im Zoo Osnabrück nimmt Gestalt an – zumindest schon mal auf dem Papier. Der Entwurf für den neuen Themenbereich „Wasserwelten“ steht und geht nun in die Genehmigungsphase. Im Frühjahr 2021 sollen die Bauarbeiten für insgesamt 8 Millionen Euro starten, im Sommer 2022 steht die Eröffnung bevor.

Deine Meinung zum Tierpark Gettorf!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos:

Ausflugsziele in der Nähe