Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

#München

Tierpark Hellabrunn
05.12.2023
Nach den massiven Schneefällen am vergangenen Wochenende sind die Wege in Hellabrunn trotz intensiver Räumungsarbeiten noch nicht vollständig für den Besucherverkehr gesichert. Vor allem durch die Gefahr von herunterbrechenden Großästen und Baumbrüchen aufgrund der Schneelast kann aktuell keine Verkehrswegesicherheit gewährleisten werden. Daher bleibt der Tierpark voraussichtlich noch bis einschließlich Freitag, den 8. Dezember 2023 geschlossen.
Tierpark Hellabrunn
05.09.2023
Im nun endenden Hochsommer ist im Hellabrunner Mühlendorf eine ganz neue Tierart eingezogen. Tierpark-Gäste können ab sofort die neuen Marderkaninchen in ihrer neugestalteten Anlage beobachten. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum sich vor allem im langsam kommenden Herbst ein Rundgang mit Mühlendorf lohnt.
Tierpark Hellabrunn
05.08.2023
Die Gärtnerei des Tierparks hat in den letzten Wochen intensiv die Nyala-Anlage bearbeitet und unter anderem neu begrünt. Beide Sandkuhlen sowie Pflanzgruben wurden ausgeboben, neu aufgefüllt und neue Versteckmöglichkeiten und Futterbäume geschaffen. Um ein Auswaschen des Bodens zu verhindern, wurde zusätzlich eine neue Regenrinne am Stall angebracht. Auf die fertige Anlage sind nun die drei Weibchen und ein neuer Bock eingezogen. Der Bock wird in den kommenden Tagen immer länger für Gäste zu sehen sein.
Tierpark Hellabrunn
31.10.2021
Am Freitagmorgen, den 29. Oktober 2021 fand das Richtfest der künftigen Löwenanlage im Tierpark Hellabrunn statt. Den Grußworten von Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzenden Verena Dietl, Tierparkdirektor Rasem Baban und Sabine Schölzel, designiertes Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse München folgte ganz traditionell ein Richtfestspruch durch den Baumeister an die rund 80 geladenen Gäste.
Tierpark Hellabrunn
18.10.2020
Die Eisbären-Anlage in Hellabrunn ist jetzt ganz offiziell eine Dreier-Damen-WG: Denn vor kurzem wurden die beiden weiblichen Neuzugänge erfolgreich mit der Hellabrunner Eisbärin Giovanna zusammengeführt.